Frage von Bluesky119, 45

Augen Lasern, wer hat Erfahrung?

Hey Leute :) ich bin 18 :) weiß nicht genau ob man sich die Augen erst mit 21 machen lassen kann, wegen dem wachsen. Habe Ca. Auf dem rechten inzwischen bestimmt -3 und auf dem linken -2. würde gerne meine Augen Lasern lassen find es einfach praktischer. Kontaktlinsen reiben machen auch das Auge kaputt und eine Brille sitzt auch nicht immer gut :D mag das einfach nicht :D hat jemand Erfahrungen ? Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von cireball, 14

MIt 18 würde ich dir noch keine Laser - OP empfehlen. So stark ist deine Sehschwäche doch gar nicht. Zwei meiner Kids haben zwischen 6 und 7 Diopt. Deine Augen verändern sich noch und es handelt sich um einen organischen operativen Eingriff, der nicht so unbedingt ganz harmlos ist.

Warte noch ein paar Jahre und entscheide dann noch mal.

Meine Tochter hat sich super an Linsen gewöhnt, Sohn trägt wie immer Brille.

Ich empfehlen dir Kontaktlinsen (Silikon hydrogel Linsen) Frag mal beim Augenarzt.

Viel Glück

PS:  Bei meiner Tochter sind ab dem 18. Lebensjahr mindestens nochmal fast 2 Diopt. drauf gekommen. Stell dir vor, du müsstest dann in 2 - 5Jahren von vorne anfangen mit OP

Antwort
von Zuckerwattemaus, 18

Eine bekannte von mir hat leider nicht gute erfahrungen gemacht. Denn wenn etwas schief geht (wie in ihrem fall) kann man blind werden :/

Ich glaube brillentràger haben es nicht fein immer mit ner brille auf der nase :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten