1

Augen lasern und dann keine Brille mehr?

Frage von aycawolf aycawolf
  1. Wie geht das mit den Augen lasern?
  2. Ist das sehr schmerzhaft?
  3. Wie lange dauert das an bis man wieder schlechtere Augen bekommt?
  4. Zahlt das die Kasse?
  5. Schreibt alles, was Ihr darüber wißt.

Danke schon mal für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Ich weiß von einer Dame die hat sich die Augen llasern lassen und hatte hinterher keine Schmerzen .

Die Kasse hat es bei ihr nicht gezahlt. Sie hat 2000 euro pro Auge bezahlt, soviel ich weiß.

• 3
    Antwort von derberndohned derberndohned

Zu allererst solltest du dich fragen ob das überhaupt nötig ist, was stört dich an der Brille? siehst doch ziemlich gut aus bei jungen Menschen?

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Ich bekomme da immer hammermäßige Kopfschmerzen. Das nervt einfach.

• 2
    Antwort von Nataliex333 Nataliex333

Da musst du glaub ins Krankenhaus; &' die machen da halt so en Laser in deine Augen;

&' nein wieso sollte das die Kasse übernehmen ?!

Das musst du selber zahlen &' is teuer

• 2
    Antwort von v1nc3nt23 v1nc3nt23
    1. Örtliche Betäubung der Augen, man liegt und guckt nach oben, dann wird gelasert...
    2. Nein, du bist betäubt
    3. Das ist bei jedem unterschiedlich
    4. Nein
    5. Hab ich :P
  • 1
    RatgeberHelden Antwort von 23andi 23andi

1.Wie geht das mit den Augen lasern? Durch Laser-Op wird von der Hornhaut ein Stück "abgeschliffen", so dass die Lichtstrahlen exakt auf deine Netzhaut abgebildet werden und du gut siehst (solltest).

2.Ist das sehr schmerzhaft? betäubung

3.Wie lange dauert das an bis man wieder schlechtere Augen bekommt? Normal nicht, aber Risiken des Eingriffs gibt es schon. Kam erst im TV mit Personen mit massiven Problemen nach Laser-ops.

4.Zahlt das die Kasse? Nein.

5.Schreibt alles, was Ihr darüber wißt. Habe ich getan.

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56
    1. ambulant, mit örtlicher Betäubung

2. Ist deshalb nicht schmerzhaft (auch nichrt hinterher) , man muss nur ein paar Tage die Augen schonen (lichtempfindlich), und Augentropfen benutzen.

3. bis die normale Altersfehlsicht eintritt

4 nein, nur ab einer gewissen Dioptirenzahl, wenn die es für sinnvoll hält

5.. oft hilft lasern gar nicht wirklich, man braucht dann nur ein schwächere Brille. Bei vielen Sehproblemen geht das gar nicht (Astigmatismus und bestimmten Hornhautproblemen). Kostet etwa 3000 EUr pro Auge und man sollte sich vorher in einer Augenklinik beraten lassen!

• 1
    Antwort von ichbinwasichbin ichbinwasichbin

also du musst die augen geöffnet haben und die kasse zahlt das nicht du musst mit deinen facharzt darüber reden

• 0
    Antwort von babyos babyos

nee, schreib ich nicht, darüber kann man sich sehr gut belesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.