- Wie geht das mit den Augen lasern?
- Ist das sehr schmerzhaft?
- Wie lange dauert das an bis man wieder schlechtere Augen bekommt?
- Zahlt das die Kasse?
- Schreibt alles, was Ihr darüber wißt.
Danke schon mal für Eure Antworten
Danke schon mal für Eure Antworten
Ich weiß von einer Dame die hat sich die Augen llasern lassen und hatte hinterher keine Schmerzen .
Die Kasse hat es bei ihr nicht gezahlt. Sie hat 2000 euro pro Auge bezahlt, soviel ich weiß.
Zu allererst solltest du dich fragen ob das überhaupt nötig ist, was stört dich an der Brille? siehst doch ziemlich gut aus bei jungen Menschen?
Da musst du glaub ins Krankenhaus; &' die machen da halt so en Laser in deine Augen;
&' nein wieso sollte das die Kasse übernehmen ?!
Das musst du selber zahlen &' is teuer
1.Wie geht das mit den Augen lasern? Durch Laser-Op wird von der Hornhaut ein Stück "abgeschliffen", so dass die Lichtstrahlen exakt auf deine Netzhaut abgebildet werden und du gut siehst (solltest).
2.Ist das sehr schmerzhaft? betäubung
3.Wie lange dauert das an bis man wieder schlechtere Augen bekommt? Normal nicht, aber Risiken des Eingriffs gibt es schon. Kam erst im TV mit Personen mit massiven Problemen nach Laser-ops.
4.Zahlt das die Kasse? Nein.
5.Schreibt alles, was Ihr darüber wißt. Habe ich getan.
ambulant, mit örtlicher Betäubung
Ist deshalb nicht schmerzhaft (auch nichrt hinterher) , man muss nur ein paar Tage die Augen schonen (lichtempfindlich), und Augentropfen benutzen.
bis die normale Altersfehlsicht eintritt
4 nein, nur ab einer gewissen Dioptirenzahl, wenn die es für sinnvoll hält
5.. oft hilft lasern gar nicht wirklich, man braucht dann nur ein schwächere Brille. Bei vielen Sehproblemen geht das gar nicht (Astigmatismus und bestimmten Hornhautproblemen). Kostet etwa 3000 EUr pro Auge und man sollte sich vorher in einer Augenklinik beraten lassen!
also du musst die augen geöffnet haben und die kasse zahlt das nicht du musst mit deinen facharzt darüber reden
Ich bekomme da immer hammermäßige Kopfschmerzen. Das nervt einfach.