Frage von shibuke303, 43

Augen Lasern Relex Smile oder Femto Lasik. Was ist empfehlenswerter und warum?

Habe -4,25 und -5,00 dpt und -0,5 Astigmatismus.

Tätigkeit: Bildschirmarbeit, Kampfsport.

Antwort
von TanH2, 24

Hallo :) Also von Relex würde ich dir abraten. Erstens wird mit Facts geworben die nicht stimmen: es wird immer geworben, dass kein Flap gemacht werden muss, was nicht stimmt. Es wird ein Flap benötigt und der ist sogar noch größer wie bei der Lasik bzw. Femto-Lasik. Zweitens ist diese Methode noch nicht ausgereift. Die beste Methode aktuell ist definitiv die Femto-Lasik! Femto-LASIK ist eine sanfte und Gewebe schonendere Methode. Es kommen keinerlei mechanische Hilfsmittel zum Einsatz, was das Risiko einer Infektion minimiert, die Präzision steigert und auch die Risiken eines “Verschnitts” verringert. Ich hoffe ich konnte weiter helfen ;) LG

Kommentar von shibuke303 ,

das ist falsch. es wird KEIN Flap erzeugt

Kommentar von shibuke303 ,

Bei einem Flap wird ein Teil der Hornhaut gelöste und aufgeklappt und anschließend nach erfolgter OP wieder zurück. Dies isst bei der relex nicht der Fall

Kommentar von TanH2 ,

Das ist mein Stand der Dinge. Was du machst und welchen Quellen du vertraust musst du natürlich selber entscheiden :)

Kommentar von SchulMan ,

Ich habe vor kurzem eine RelxSmile-OP machen lassen. Es wird garantiert kein Flap gemacht. Es wird lediglich durch einen speziellen Laser ein Teil der inneren Hornhautschicht abgetrennt und dann durch eine kleine Öffnung (Schnitt in der oberen Schicht) entnommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten