Frage von Ashanga, 33

Augen lasern Relex Smile mit dünner Hornhaut?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die Augen lasern lassen. Bei einer Erstuntersuchung wurde eine dünne Hornhaut festgestellt und mir die alte PRK Methode empfohlen. Die neueste Relex Smile Methode kam nicht zur Sprache, da das Unternehmen diese nicht anbietet.

Weiß jemand, ob man Relex Smile auch mit dünner Hornhaut durchführen lassen kann?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Antwort
von nxtarrival, 20

Also ganz ehrlich: Zur PRK würde ich am wenigsten raten!

Wenn überhaupt, dann aktuell Femto Lasik oder ReLEx Smile. Du musst dir vorstellen, dass der Augenarzt gerne mal ne halbe Million EUR für nen Laser bezahlen muss. Und wenn er nur nen PRK Laser hat, dann schlägt er auch nur das vor, weil er die anderen nicht hat.

ReLEx Smile ist die neueste Methode, wenn auch noch nicht so bekannt wie Femto Lasik. Ich empfehle dir mal bei Google nach "ReLEx Smile Erfahrungen" und "Femto Lasik Erfahrungen" zu schauen, da finden sich zum Teil SEHR umfangreiche Erfahrungsberichte inklusive alledem, was du wissen musst!

Kommentar von Ashanga ,

Danke für die Antwort. Das Unternehmen bietet nicht nur die PRK an. Die Femto Lasik ebenfalls unter anderem; nur eben die Relex Smile nicht. Eine Freundin, die sich auch gleichzeitig beraten lassen hat, wurde die Femto Lasik empfohlen. Als ich frage, was besser ist (unabhängig von den Gegebenheiten), wurde mir auch ganz klar gesagt, dass die Femto Lasik empfehlenswerter ist.

Kommt aber wegen meiner dünnen Hornhaut nicht in Frage.

Was ich nur noch herausbekommen wollte ist, ob man mit dünner Hornhaut die Relex Smile Methode durchführen lassen kann. Leider habe ich im Internet keine eindeutige Aussage dazu finden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten