1

augen lasern mit wie vielen jahren?

Frage von Vladi Vladi

kann mann mit 20 jahren augen lasern lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Natürlich kannst Du es - auf eigenes Risiko! Bedenke nur eines: Wenn hier etwas schief geht - Du bist auf Dein Augenlicht angewiesen. Kommst Du mit einer Brille klar? Wenn Du problemlos eine Brille verwenden kannst - wieso gehst Du dann ein Risiko ein?

• 0
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Ja,kannst Du,pro Auge 1200,- Euro und das Risiko mit einer verpfuschten OP.

• 0
    Antwort von AlbertNullStein AlbertNullStein

würde noch etwas warten, denn das menschliche auge ist erst mit anfang/mitte 20 voll ausgewachsen.

und dann wie schon gesagt mehrere augenärzte aufsuchen

• 0
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Klar das geht sogar schon früher, manche müssen ja sogar weil sie sonst erblinden

• 0
    Antwort von StefanAigner StefanAigner

Ja, kann man.

Würde dir aber generell davon abraten, da es noch keinerlei Langzeitstudien zum Lasern gibt. Die ersten Leute wurden erst vor ca. 15 Jahren gelasert, vorher gab es diese Technologie noch nicht.

• 0
    Antwort von xXCorleoneXx xXCorleoneXx

es kommt drauf an augen lasern wird dann gemacht wenn man sehr sehr schlechte augen hat manche leute bekommen sie erst dann gelasert wenn selbst eine brille nichts mehr hilft aber es kostet auch sehr viel geld wenn man es nicht so dringend braucht

• 0
    Antwort von Pessiholic Pessiholic

Ja du bist Volljährig, wenn dein Arzt dafür ist, und meint, du könntest es machen, wieso nicht? Es darf dir kein Gericht der Welt verbieten, du bist ja über 18 :) Lg

• 0
    Antwort von winkanudge winkanudge

ja, aber lass dich vorher von verschiedenen ärzten beraten

• 0
    Antwort von EinfachnurChris EinfachnurChris

21 mindestens weil sich ab da an die dioptrien nicht mehr verändern (hab die Frage schon oft meinem Arzt gestellt).

Kommentar von StefanAigner StefanAignerStefanAigner

Da muss ich wiedersprechen. Die Verändern sich schon noch. Meistens zum negativen...

Kommentar von chriaz chriazchriaz

Also ich muss hier auch widersprechen. Grade seit dem 21. Lebensjahr ists bei mir vieeeel schlechter geworden. Innerhalb eines Jahres fast eine komplette Dioptrie.

• 0
    Antwort von DaFruhmann DaFruhmann

natürlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.