Augen lasern mit 14?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dafür bist du noch zu Jung und noch nicht ausgewachsen. Deine Augen verändern sich noch recht schnell. Diese OP must du aus privater Hand zahlen, bzw. die Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis Du 18 bist,da Du dann eigentlich schon ausgewachsen bist und sich bis dahin auch dein sehe Vermögen noch ändern kann.habe mich auch schon mal bei einem Augenarzt informiert und er hatte mir den Rat gegeben zu warten. Also werde ich wohl mich weiter mit Brille und Linsen noch herumschlagen müssen. Ales gute! Benny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das geht nicht. Du mußt ausgewachsen sein und die Fehlsichtigkeit muß zum Stillstand gekommen sein. Also 1 Jahr oder besser 2 Jahre keine Veränderung.

Wenn das Auge nämlich gelasert ist und sich weiter verschlechtert, kann man es nicht nochmal lasern und man braucht wieder eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14 ist zu früh, denn du hast noch einige Wachstumsschübe vor dir. Ich bin mit 14 Jahren meine Brille los geworden, die Fehlsichtigkeit hatte sich verwachsen. So lange du noch wächst, ist die zeit noch nicht reif dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann seine Augen nur einmal im Leben läsern lassen.

Wenn du jtz nach dem Lasern wieder schlecht sehen solltest, was eigtl der Fall sein sollte. Da die Augen nun mal meistens schlechter sehen ab 40 Jahren, kannst du siw nicht mehr lasern.

Außerdem bist du zu jung. Ich glaube kaum, dass ein Arzt das machen würde.

LG Flo ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mit der volljährigkeit möglich. aber Kontaktlinsen einsetzen und raus nehmen dauert ja keine 10 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

augenlasern erst ab 18, besser erst ab 25 weil sich dann deine augen eingependelt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung