Frage von Brudeeax3, 66

Augen Lasern lassen und habe ich gute Chancen das ich ein gutes Ergebnis bekomme?

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir die Augen Lasern zu lassen und habe mich etwas online darüber informiert. Ich habe gelesen das es zum Großteil zu verschiedenen Ergebnissen kommen bzw das andere richtig klar sehen können doch andere nicht und das liege an den Werten der Augen. Ich habe

Rechts: sph 0,50 – cyl 1,50 Links: sph 0,50 – cyl 0,75

Habe ich da gute Chancen oder eher nicht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Brudeeax3,

Schau mal bitte hier:
Augen Brille

Antwort
von MedDeutsch, 20

Bei deinen Werten wird das Lasern gar kein Problem! Wie ListigerIvan geschrieben hat wird es in der Regel ab 7-8 dpt etwas schwierig, da ab diesen Werten die Hornhaut etwas dünn wird. 

Das Alter spielt beim Lasern auch eine Rolle, da es sein kann, dass das Auge bis zu einem Alter von 20-23 Jahren noch "wächst" und somit sich die Sehstärke verändert.

ListigerIvan meint mit seinem letzten Satz ja, dass dir deine Gesundheit etwas wert sein soll, wo ich ihm zu 100% zustimmen muss! Aber es ist nunmal nicht ganz egal, ob die Behandlung 1500€ oder 3500€ kostet. 

Der große Preisunterschied kommt nämlich dadurch, das die Kliniken unterschiedliche Methoden nutzen, bei denen die Geräte auch teurer oder günstiger sind. 

Manche schneiden den Flap noch mit einem Keratom, andere mit einem Femtosekunden-Laser. Und auch bei den Femtosekunden-Laser gibt es nochmal in den Geräten untereinander Unterschiede. 

Der allerdings größte Unterschied herrscht momentan zwischen dem relativ neuen SMILE-Verfahren und der herkömmlichen Methode. Die aktuellen Zahlen und Statistiken zum SMILE-Verfahren sehen sehr gut aus was Zuverlässigkeit, Komplikationsfreiheit und Ergebnis angeht. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es noch keine Langzeitstudien dazu gibt, wobei ich optimistisch bin, dass auch diese gut ausfallen werden.

Fazit: Die beste Beratung bekommst du bei deinem Arzt des Vertrauens und der kann dich dann auch direkt an entsprechende Kliniken verweisen. Aber meiner Meinung nach sollte bei deinen Werten im Regelfall alles gut laufen und du wirst dich danach freier fühlen ;)

Kommentar von DieNetteFee ,

versuch mal einen augenarzt zu finden der selbst gelasert wurde .... wird schwierig ... warum wohl ?

Kommentar von MedDeutsch ,

Im ernst jetzt?... Nicht jeder Arzt trägt eine Brille, zumal es auch eine Gewohnheitssache ist und manche Leute auch einfach Brillen mögen.

Nur wegen dieser blöden Aussage jetzt darauf zu schließen, dass Lasern schlecht sei oder so ist Schwachsinn...

Antwort
von SarahRomy, 27

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Sehrschwächen, Dioptrien etc (weil ich zum Glück keine Sehhilfe benötige), jedoch hat sich eine Freundin von mir vor 5 Jahren die Augen lasern lassen und braucht nun keine Brille mehr, ist top zufrieden.

Lass dich doch mal von deinem Augenarzt beraten. :)

Antwort
von ListigerIvan, 18

naja. selbst wenn du mit diesen werten ne brille trägst, ist das ja beinahe fensterglas. ;-)
ich hatte damals, bevor ich mich lasern ließ, knappe -10. das war sehr interessant. da ging ohne brille rein gar nichts - selbst einfaches uhrzeit-ablesen am radiowecker war immer mit auf eine nasenlänge an den wecker heranrobben verbunden.
selbst nach der op hatte ich einen geringen rest, da man damals nur bis knappe -9 lasern konnte. trotzdem sah ich nach der op ohne brille mehr, als vorher mit.
dennoch verändert sich das auge mit der zeit. jetzt, nach knappen 10 jahren ruhe und "freiheit" bin ich wieder bei -2 angekommen und bin ende des jahres wieder auf brille umgestiegen.
aber, um einen ehemaligen arbeitskollegen zu zitieren der sich eine woche vor mir hat lasern lassen: "mach das! in jedem fall! wenn du die kohle nicht hast überfall alte omas im park - aber mach das!"
und er sollte recht behalten.

ging damals gott sei dank auch ohne die omas. ;-)

lass dich allerdings in jedem fall ausführlich beraten und recherchiere wo derzeit der beste laser steht!
es geht um deine augen! was ist denn wichtiger?! da ist es völlig egal, ob es 1500 oder 3500 kostet.

Antwort
von Joerrgxx2, 11

Informier dich mal über die Smile Laser Methode! Um einiges sicherer. Aber leider auch teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten