Frage von Leagius, 55

Augen lasern lassen oder andere Möglichkeiten?

Hallo,

Ich besuche gerade die 9. Klasse einer Oberschule. Seit geraumer Zeit habe ich mir den Beruf Polizist bei der Bundespolizei ausgesucht. Ich möchte mich für den mittleren Polizei Dienst bewerben. Leider habe ich das "Glück" das ich schlechte Augen habe, zu schlecht für den Polizeidienst. In den letzten Wochen gab mir der Berufswunsch einen enormen Ansporn für das Lernen in der Schule. Als ich jetzt gelesen habe das man sich erst mit 25 die Augen lasern lassen sollte dacht ich mir mist und fiel in mein faules Verhaltensmuster in der Schule zurück. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich erst mit 26 für den Polizeidienst zu bewerben. Ich würde mich gern mit spätestens 22 dort bewerben wollen. Gibt es eine Möglichkeit die Sehfähigkeit zu verbessern ohne einer Laserop? Kann man sich auch schon vor dem 25 Lebensjahr die Augen lasern lassen? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus bei euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 25

Schau mal unter "refraktive Chirurgie". 

Ist ne tolle Sache und ermöglicht vielen ein Leben gänzlich ohne Brille. Uniklinik Frankfurt ist sehr gut darin. Prof. Kohnen kann dir sicher helfen. Eine Voruntersuchung dauert einen halben Tag und er kann dir dann definitiv sagen, was geht. 

http://www.uni-augenklinik-frankfurt.de/patienten/refraktive_chirurgie/

Kommentar von Leagius ,

Dankeschön :)

Antwort
von iRainer, 38

Nein, direkt verbessern geht nicht. Was du machen könntest ist mit einen Augenarzt darüber sprechen was man machen kann. Der kann dich da besser beraten und auch helfen. 

Evtl machst du erst einen Ausbildung und gehst dann zur Polizei kenne einpaar Leute die das so gemacht haben und sind damit gut gefahren. Bringt dir auch einiges du lernst schon etwas und hast später dann zwei Berufe die du machen kannst.

Antwort
von Unsympathische, 24

Brille geht anscheinend nicht, aber wie siehts mit Kontaktlinsen aus? Habe übrigens gehört, wenn man pro Tag eine Stunde zockt, kann es die Sehfähigkeit ebenfalls gering verbessern.

Kommentar von Leagius ,

Dann müsste ich perfekte Augen haben :P Kontaktlinsen sind im Polizeidienst auf Grund der Verletzungsgefahr verboten. Die Brille würde gehen. Meine Augen sind dennoch zu schlecht :/ Trotzdem danke für deine Antwort :)

Kommentar von Unsympathische ,

Achso, schade. Kein Ding, viel Glück noch! :)

Kommentar von Leagius ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community