3

Augen lasern lassen im Ausland?

Frage von laola laola

Seid langem möchte ich mir die Augen lasern. Das einzige was mich davon abhält, sind die Kosten. Ich habe gehört, dass solche OPs auch im Ausland angeboten werden, für deutlich weniger Geld. Kann mir jemand vielleicht ein Land empfehlen? Habe von der Türkei und Polen gehört, habe da aber eher ein unsicheres Gefühl. Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir die Angst nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Richtig, in der Türkei und in Polen kann man sich preisgünstig die augen lasern lassen. Das kann hier genauso gefährlich werden wie dort. Also von daher brauchst du dir nicht viel mehr Sorgen machen.

Mach dich evtl. in Medizinforen mal kundig. Dort wirst du wahrscheinlich Leidensgenossen finden, die dir ihre Erfahrungen mitteilen und evtl. auch Tipps geben können.

• 1
    Antwort von BiancaSpe BiancaSpe

Also eigentlich solltest du ja schon genügend Infos bekommen haben, aber ich möchte dich überzeugen, die OP nicht im Ausland zu machen. Wieso? Meine Freundin hat eine gemacht und kann auf einen Auge nun nichts mehr sehen. Und das wegen 500 Euro unterschied, supi oder?? Deswegen lass die Finger davon!

Ich habe meine bei augen.net machen lassen. Der Preis war gut und auch sonst war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es zählt nicht immer der Preis, sondern eure Gesundheit!

Es Grüßt Bianca

• 1
    Antwort von irmel irmel

Meine Freundin hat es in Tschechien machen lassen. Sie hat nur die Hälfte dessen bezahlt, was ich selbst bezahlt habe. (bei mir waren es 4.000 Euro). Sie war sehr zufrieden.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

eine arbeitskollegin hat es in ungarn machen lassen und ist sehr zufrieden gewesen.

hier kannst du dich informieren und auch erfahrungsberichte nachlesen.

http://www.bodyconture.de/Augenlaser-in-Ungarn.php

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ich kann sagen, dass es letztendlich auf den Operateur ankommt, weniger auf das Land. Ich kenne persönlich Leute, die sich In Polen oder Türkei haben mit sehr gutem Erfolg und ohne Komplikationen behandeln lassen. In anderen Ländern geht das aber auch, z.B. Indien, Sri Lanka, Südafrika, Brasilien, Venezuela, Russland... Da mir wiederum auch Fälle bekannt sind (bin Dauerpatient beim Augenarzt und an diversen Unikliniken), wo solche Lasereingriffe in deutschland schiefgegangen sind, halte ich das Risiko ob hier oder anderswo für vergleichbar. Ich würde mich auf persönliche Empfehlungen und den eingenen Eindruck vor Ort verlassen. Bevor Du dich hinlegst, kannst Du doch jedezeit "Stopp" sagen!

• 0
    Antwort von buryadrian buryadrian

Hallo, meine Mutter wohnt in Polen, sie trägt eine Brille und hat auf beiden Augen +12 ... Kann man dann trotzdem noch eine Augen Op machen lassen oder eher nicht mehr? Danke für eure Mühe.

• 0
    Antwort von AnnaKo AnnaKo

Liebe Brillenträger und -trägerinnen in Deutschland! Liebe Kontaktlinsenträger und -trägerinnen in Deutschland!

Wollen Sie endlich ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Sind Sie schon seit längerem am überlegen sich einer Augen-Laser-OP zu unterziehen! Ist Ihnen jedoch der Preis zu hoch? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ich helfe Ihnen Ihre Augen-OP in Moskau zu organisieren! Der wesentliche Vorteil dies in Moskau zu tun, ganz klar der Preis bei gleicher Qualität!!! Da ich selbst aus Deutschland komme und aus beruflichen Gründen nun in Russland lebe und mich ebenfalls dieser OP unterzogen habe (und sehr zufrieden damit bin), helfe ich Ihnen gerne Ihre Augen-OP zu organisieren. Für weitere Informationen schreiben Sie mir einfach! Bitte auch Rufnummer hinterlassen, damit ich Sie gegebenenfalls direkt zurückrufen kann!

Herzlichen Dank!

• 0
    Antwort von AnnaKo AnnaKo

Liebe Brillenträger und -trägerinnen in Deutschland! Liebe Kontaktlinsenträger und -trägerinnen in Deutschland!

Wollen Sie endlich ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Sind Sie schon seit längerem am überlegen sich einer Augen-Laser-OP zu unterziehen! Ist Ihnen jedoch der Preis zu hoch? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Ich helfe Ihnen Ihre Augen-OP in Moskau zu organisieren! Der wesentliche Vorteil dies in Moskau zu tun, ganz klar der Preis bei gleicher Qualität!!! Da ich selbst aus Deutschland komme und aus beruflichen Gründen nun in Russland lebe und mich ebenfalls dieser OP unterzogen habe (und sehr zufrieden damit bin), helfe ich Ihnen gerne Ihre Augen-OP zu organisieren. Für weitere Informationen schreiben Sie mir einfach (zona_zona(at)web.de)! Bitte auch Rufnummer hinterlassen, damit ich Sie gegebenenfalls direkt zurückrufen kann!

Herzlichen Dank!

• 0
    Antwort von Fabzomatic Fabzomatic

Hier gibts einige Infos und was man beachten sollte, wenn man sich im Ausland die Augen lasern lässt:

http://www.lasiknet.de/lasik-ausland

Generell spricht nichts dagegen, aber Auslandskliniken sind mit noch größerer Vorsicht zu behandeln! Wichtig ist zum Beispiel die Voruntersuchung, ob man überhaupt geeignet ist - wenn nicht, muss man dennoch Flug, Hotel und so weiter zahlen...

• 0
    Antwort von joja26 joja26

hallo, zum augenasern in tschechien findest Infos auch hier: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Augenlasern/Augenlasern.html

• 0
    Antwort von larakraft larakraft

Hallloooo, Hab ne Frage; hast du deine Augen schon lasern lassen??Ist ja schon ne weile her..

• 0
    Antwort von mitra54 mitra54

Wenn du mal davon ausgehst, daß jeder Eingriff am Körper gefährlich ist und auch vepfuscht werden kann, ist eigentlich egal wo man hingeht...... Trotzdem sollte man sich vorher genauestens erkundigen. Es gibt mitlerweile in jedem Land gute und gewissenlose Ärzte. Erkundige dich mal nach einer Laser-OP in Spanien. Ich lebe hier an der Costa Blanca, und weiß, daß ihr fantastische Augenärzte und Kliniken ansässig sind. Günstiger als in Deutschland sind sie auch noch. Kann mich auch gerne erkundigen, wo du am besten nachfragst.

• 0
    Antwort von syldi syldi

Hallo, persönlich Erfahrungen habe ich mit Lasern im Ausland nicht, würde Dir aber raten, dich ganz genau zu erkundigen (es gibt in Zeitungen und Medien sehr viele Negativberichte). Hab mir selbst in Deutschland die Auge lasern lassen und kann mir nicht vorstellen, dass man im Ausland eine so intensive Nachbetreuung erhält wie hier.

• 0
    Antwort von manu1979 manu1979

Ich habe von einem Bekannten, der sich in der Türkei die augen lasern ließ, nur gutes gehört. Kann dir aber leider keine Adr. oder Ähnliches sagen

Kommentar von laola laola

macht nichts, jede Erfahrung hilft mir :-)

Kommentar von Joseph1000 Joseph1000

Hab mal gehört, das kann man ganz gut auch in der Türkei machen lassen, in Istanbul oder auch in Izmir. Es gibt da jeweils eine große Augenklinik, in der internationale Standards herrschen und auch die operierenden Ärzte sind auf dem Gebiet führend. Da gibts ne ganz gute Seite http://www.lasertravel.de , da kann man sich schon mal im Vorfeld informieren. Die beraten ganz gut und vor allem kostenlos und unverbindlich. Die Idee dahinter ist wohl, diese ganze Operiererei in angehmer Urlaubsatmosphäre und auch viel billiger zu bekommen. Das kostet dort nur einen Bruchteil der hiesigen Kosten (ich glaub, ein Viertel). Da kann man dann nach der Op noch ne Städtetour inclusive haben oder sich einfach nur an den Strand legen oder beides.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.