Frage von BatmanZer, 61

Augen lasern lassen gefährlich?

Hallo, ich bin 15 und kurzsichtig. Wenn ich ausgewachsen bin (vlt. mit 20) würde ich mir gerne die Augen lasern lassen. Meine Mutter meint aber, dass das sehr gefährlich sei. Ist das wirklich so? Und wie genau funktioniert das?

Antwort
von Theresa1711, 26

Hey

Natürlich ist es gefährlich und ich persönlich würde es niemandem raten wenn es nicht notwendig ist. Aber Rede vielleicht mit deinem Augenarzt und wenn du keine Brille tragen willst versuche es erst mal mit Kontaktlinsen, von diesen gibt es auch verschiedene also Monats Wochen oder Tageslinsen. 

LIEBE Grüße THERESA 1711

Kommentar von Wonnepoppen ,

woher hast du das?

Kommentar von Theresa1711 ,

Von mir

Wieso?

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Daß es gefährlich sein soll, hab ich noch nie gehört.

Aber du mußt mit einem Augenarzt darüber reden, ob es nötig ist, oder andere Möglichkeiten gibt!

Kommentar von BatmanZer ,

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. ein Brille, alternativen auch Kontaktlinsen. Aber ihr kann mich damit nicht so richtig anfreunden :/

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hattest du schon mal eins von beiden?

Wenn du kurzsichtig bist, wird dir nichts anderes übrig bleiben, bis du 20 bist!

Antwort
von KatzenEngel, 29

Also ich bin dem gegenüber skeptisch. Wenn ich dem Ganzen vertrauen würde, hätte ich meine Augen längst lasern lassen :/

Das muss jeder für sich entscheiden.

Lies mal drüber (google ist Dein Freund ;))

Alles Gute :)

Antwort
von FGO65, 34

Google hilft dir da weiter.

Außerdem würde ich schon mal anfangen, fleißig Geld dafür zu sparen. So was ist nicht billig.

Antwort
von dieechteaylin, 22

Naja Keine ahnung

Kann dir nur eins sagen das meine Mutter damals Dasselbe Problem Hatte
Sie hat In diesem Alter Auch ihre augen Lasern lassen
Und Jetzt sind ihre Augen Komplett besser geworden

Mehr Kann ich dir trotzdem nicht garantieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community