2

Augen Lasern Kosten im Ausland

Frage von nkdalas nkdalas

Hallo,

was haltet ihr vom Augen Laser z.B. bei www.gamalaser.de. 499.- € pro Auge ist natürlich wahnsinnig günstig. Hat jemand Erfahrung Damit.

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von andreasrockt andreasrockt

Hallo,

wer sich fürs Augenlasern im Ausland interessiert dem kann ich das World Eye Center in Istanbul empfehlen. Hab mich dort lasern lassen, die Ärztin, die mich behandelt hat spricht sehr gut deutsch und auch holländisch, weil sie glaub in Rotterdam in der augenklinik gearbeitet hat. bin über die Sauberkeit und Professionalität begeistert gewesen. Ich glaub auf türkisch heißt die Klinik Dünya Göz oder so. ich war auf beiden Augen relativ stark kurzsichtigk mit -3,5 und -4,5 Dioptrien. ich habe mich für die Femto-Lasik dort in der Augenklinik entschieden. Das hatte mir auch mein Arzt hier in Deutschland empfohlen. Vor Ort hat mich sogar ein deutscher Mitarbeiter der Agentur Healthtravels betreut. Healthtravels hat die komplette Reise nach Istanbul organisiert. hier der link http://www.lasikistanbul.net für alle, die sich näher informieren möchten. ich empfehle auf jeden Fall die Femto-Lasik, weil da nicht mehr mit nem Messer geschnitten wird in die Hornhaut. Nach der OP hatte ich ziemlich starke trockene Augen, musste deshalb regelmässig tropfen mit künstlichen Augentränen. Aber das scheint normal zu sein nach der Augenlaser OP. Ich denke, wenn ich mich nochmal entscheiden müßte, würde ich es wieder tun.

• 0
    Antwort von Sigrid1 Sigrid1

Du findest auch in Deutschland günstige Augenärzte. Lass dir hier mal Angebote machen: http://www.medikompass.de/sparen_bei_lasik.php Kostet dich nichts und ist unverbindlich, die Bewertungen kannst du auch durchlesen.

• 0
    Antwort von MistressMeek MistressMeek

Es ist verständlicherweise sehr verführerisch wenn man die Preise im Ausland sieht aber eines solltest Du Bedenken.

Wenn alles gut geht dann hast Du ein Schnäppchen gemacht & das ist auch nicht das Problem. Wenn jedoch Komplikationen auftretten kannst Du den Schaden nur Begrenzen indem Du nochmals zum gleichen Arzt gehst. Das ist normalerweise aber Unmöglich & Du bist dazu verdammt Dir einen Arzt an Ort & Stelle für teures Geld zu suchen der Deine Augen noch rettet.

Ich würde mir das also genau überlegen. Willst Du das Risiko echt eingehen? Willst Du trotz allem das ganze im Ausland machen würde ich in die USA gehen, wobei ich nicht glaube das es zusammen mit Flug & Hotel viel billiger wird. Zumindest such Dir einen Arzt aus wo auch ALLE oder zumindest FAST ALLE andere Ärzte der gleichen Branche hingehen um sich die Augen machen zu lassen, dann hast Du das Risiko gemindert.

Kommentar von Jumpnjack Jumpnjack

Klingt super sich im Urlaub für kleines Geld die Augen lasern zu lassen - wenn alles gut geht. Das tut es in der Regel auch, ABER - und da möchte ich mich der Meinung von MistressMeek anschließen - wenn es Komplikationen gibt, macht es einen gewaltigen Unterschied ob der Arzt 2 oder 2000 Kilometer entfernt ist. Und wer möchte sich schon mit verminderter Sehkraft oder gar mit Schmerzen eine längere Reise antun. Von den Kosten ganz zu schweigen. Unter http://www.augen-lasern.info/augenlasern-im-ausland findest du Infos zu Lasern im Ausland und auf was man bei der Praxiswahl achten sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.