2

Augen Lasern - bitte um kurzen erfahrungsbericht

Frage von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

bin am überlegen mir die Augen mit dieser Lasik Technik behandeln zu lassen. Hab -7 Dioptrien. Bin um positive wie negative Erfahrungen dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Joseph1000 Joseph1000

Also Kurzsichtigkeit lässt sich bis -8 Dioptrien operativ korrigieren - mit refraktiver Chirurgie (Augenlasern, Femto- oder Wavefronttechnik). Kann man schon seit einiger Zeit in der Türkei (Istanbul und Izmir) sehr gut machen lassen. Qualitativ genauso gut wie in Deutschland, aber sehr viel billiger (ca. 1/4 der hiesigen Preise). Schau doch mal unter http://www.lasertravel.de, das ist ne Agentur die kostenlos berät und vermittelt. Die kann einem auch genau sagen, ob man geeignet ist, was es für Möglichkeiten gibt, was es kostet (die helfen einem auch bei der Aufstellung eines Kostenplans für die p r i v a t e Krankenkasse, die "allgemeinen" übernehmen leider nix...). Die Sache ist mittlerweile sehr sicher und zuverlässig, man kann sagen: Routine. Die operierenden Oberärzte dort haben z.T. in Deutschland studiert und das Equipment ist auch "Made in Germany" - na! Mal auf die Site gucken und sich überzeugen lassen :-) Grüße, J.

• 0
    Antwort von Zahnfee01 Zahnfee01

Hallo, ein paar Informationen und auch einen Film zum Thema Laser-OP / Lasik findest Du hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/lasik_informationen.html

Vielleicht hilft Dir das ja auch noch etwas weiter.

Liebe Grüße Zahnfee

• 0
    Antwort von sille sille

Hallo! Ich habe vor 5 Jahren eine Lasik machen lassen. Ich hatte -7,5 Dioptrien und bin echt froh es gemacht zu haben. Ich konnte direkt viel besser sehen und nach zwei Tagen war ich bei 100%. Mittlerweile brauche ich zwar wieder eine Brille (-1), aber das hat nichts mit der Lasik zu tun. Nach der Lasik ändern sich die Werte genau so, wie wenn man keine gehabt hätte. Würde also heißen, ich hätte jetzt schon -8,5 und da möchte ich gar nicht dran denken. Ich bereue es nicht. aber man sollte trotzdem nicht vergessen, daß es wie bei jeder Operation auch zu Komplikationen kommen kann.

• 0
    Antwort von Geldsammler Geldsammler

Ein Bekannter von mir hat es machen lassen und sieht wieder super ohne Brille, er hat sich entschieden eine Lesebrille zu verwenden und dafür in die Ferne gut zu sehen.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Ich kenne eine Frau, die hat es in der Türkei machen lassen und ist total begeistert. In Istanbul gibt es mehrer sehr moderne Augenkliniken nach westlichem Standard. Der Preis beträgt weniger alsdie Hälfte in Deutschland.

• 0
    Antwort von cfunke cfunke

Ich hatte -10 und habe jetzt -1, nachlaser mache ich nicht, weil ich einen unerklärlichen Blend-Effekt nachts habe auf dem rechten Auge. Der stört mich inzwischen (nach 4 Jahren) kaum noch, ist aber trotzdem ärgerlich und die ersten 2 Jahre nach der OP waren total blöd.

Die Docs können sich das nicht erklären, stimmen aber zu dass dann lieber nicht nachgelasert werden soll.

Das blöde ist, meine OP taucht in der Statistik als "erfolgreich" und ohne Komplikation auf, weil solche Nebenwirkungen nicht beachtet werden. Daher vorsicht mit Erfolgsstatistiken.

OP war in Hildesheim, Praxis Littan und Hermann.

• 0
    Antwort von Labera Labera

ein freund von mir ist voll zufrieden. er hat es in der türkei machen lassen aus kosten gründen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.