AUF KEINE FALL!
Hab mich auch Lasern lassen. In Deutschland. Man hört immer wieder: BLOS NICHT IM AUSLAND!
Vielleicht ists nur Geldmacherei. Klar, wenn sie ins Ausland empfehlen würden, dann wird hier nix mehr eingenommen. Aber mal ganz im Ernst - willst du bei deinen Augen was riskieren???!!!
Spar lieber noch etwas und lass dann hier machen. Kostet je nach Region unterschiedlich viel. Würd mal sagen zwischen 1800 und 5000 Euro. Dabei machts schon nen Unterschied obs in ner "kleineren Stadt" oder in ner Universitätsklinik gemacht wird. Das sagt aber in dem Fall nicht zwangsweise über die Qualität was aus.
Hast du dich generell schon über das Thema informiert? Was heißt "neuester Laser"? Das kann jeder behaupten! Außerdem: ist neu automatisch besser?
Machs hier, da hast du einen Ansprechpartner, kannst problemlos zur ganz wichtigen Nachuntersuchung, hast rechtliche Möglichkeiten wenn doch irgendwas schief gehen sollte (seeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich aber eben doch irgendwo möglich!).
Außerdem: Musst du bei -1 wirklich schon immer ne Brille tragen? Weiß ich grad wirklich nicht. Weil, nur fürs Autofahren lasern lassen? Dann doch lieber ne Brille auf ;-)
Aber solltest du die immer brauchen - dann kann ichs auch nur weiter empfehlen!
Wie alt bist du? Solltest du nicht vor 18-23 machen lassen (Wachstum!). Solltst du gegen die 45 Jahre streben - dann wirds auch schon wieder kritisch. Eine Lesebrille wirst du später dennoch brauchen. Gegen Alters-sehschwäche kann man nichts machen!
Ich hoffe, du sparst nicht am falschen Ende! Ich wünsche dir viel Glück und eine gute Aussicht ;-)
Die Sache ist die, dass ich keine Lasik will sondern eine TransPRK oder auch C-TEN genannt. Das sind große Unterscheide... das finde ich nicht auf der Seite. Dort gibt es nur Lasik oder Lasek...