1

Augen lasern. Ab welchem Alter?

Frage von HinataChan HinataChan

Ab welchem Alter wäre es am besten sich die Augen zu lasern? Bin jetzt 20 und ich hab mal gehört das dass ab 18 geht. Aber ist es nicht noch zu früh?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nuuk84 nuuk84

Das ganze macht nur Sinn, wenn deine Augen sich nicht mehr wirklich verändern... Ich kenn auch Leute, bei denen das schon mit 13 oder 14 durchgeführt wurde. Mir persönlich haben 2 Augenärzte sehr davon abgeraten, obwohl sich meine Augen nicht mehr verschlechtern, weil in meiner Familie gehäuft Netzhautablösungen vorkommen... Außerdem fehlen mir die Langzeit-Daten darüber, immerhin plant man ja, noch mehrere Jahrzehnte zu leben, und mein Augenlicht ist mir wichtig. Also das ist nichts, wo ich sagen würde "naja, wenn das dann Spätfolgen in 20 Jahren gibt, dann ist das auch OK, dafür seh ich 20 Jahre lang ohne Brille scharf".

In jedem Fall solltest du dich vorab ausführlich von einem oder mehreren Ärzten beraten lassen. Und der Arzt kann dann auch sagen, ab welchem Alter es bei dir möglich ist.

• 0
    Antwort von siller siller

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist erst dann sinnvoll, wenn man eine arge Sehschwäche hat und diese muß einige Jahre konstant bleiben (sich also nicht verschlechtern), sonst wir keine Augenlaserung durchgeführt!

• 0
    Antwort von Delta120 Delta120

Nach der Geburt, ist es nur noch eine Frage des Zerfalls bis zum Tot. Schau Dich um wieviele schon um Dich herum eine Brille haben. Bei den einen geht es schneller, als bei den anderen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.