Hallo ihr Lieben,
ich habe folgende Frage: Meine Mutter hat mir dazu geraten, meine Augen lasern zu lassen! Da ich eine sehr hohe Dioprienstärke habe (-6,0), finde ich die Idee an sich gar nicht so schlecht! Vorallem weil sie von mal zu mal schlechter werden! Hier jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen darin gesammelt und wenn ja, wo habt ihr es gemacht, wieviel habt ihr dafür bezahlt, wie zufrieden wart ihr und wie hoch liegen die Chancen, dass ich danach wirklich nie wieder eine Brille brauche? Bin jetzt übrigens 26 Jahre alt! Bin für jede Antwort in der Richtung dankbar!
Eure EngelchenMama
seit wann das? ich hatte vorher auf einem Auge -4 und auf dem anderen -4,75 und brauche definitiv - die OP ist jetzt fast 3 Jahre her - keine Brille, ich sehe besser als vorher mit Korrektur durch Brille oder Kontaktlinse.
zudem kann man sich statt lasern bei extremen Stärken auch eine Intraokularlinse setzen lassen, da du schon recht hast, man kann nicht ewig viel Gewebe von der Hornhaut abtragen. Aber bis -10 Dioptrien geht es schon.
Naja es war ein Beitrag den ich gesehen habe, das es da auch verschiedene Meinungen gibt ist klar sage ja auch nicht das es 100% richtig ist. Hab ja gesagt bin mir nicht sicher ;-)