1

Augen lasern - sinnvoll für immer???

Frage von engelchenmama engelchenmama

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgende Frage: Meine Mutter hat mir dazu geraten, meine Augen lasern zu lassen! Da ich eine sehr hohe Dioprienstärke habe (-6,0), finde ich die Idee an sich gar nicht so schlecht! Vorallem weil sie von mal zu mal schlechter werden! Hier jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen darin gesammelt und wenn ja, wo habt ihr es gemacht, wieviel habt ihr dafür bezahlt, wie zufrieden wart ihr und wie hoch liegen die Chancen, dass ich danach wirklich nie wieder eine Brille brauche? Bin jetzt übrigens 26 Jahre alt! Bin für jede Antwort in der Richtung dankbar!

Eure EngelchenMama

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

das bespreche bitte mit dem augenarzt er kennt sich aus und gibt dir alle auskünfte

• 1
    Antwort von engelchenmama engelchenmama

habe mir gerade einen termin geben lassen um mal testen zu lassen ob ich dafür überhaupt in frage komme ich hoffe dass es bei mir geht nächste woche mittwoch weiß ich dazu schon mal mehr

• 0
    Antwort von Sigrid1 Sigrid1

Du kannst dich hier mal über die sehr unterschiedlichen Kosten informieren und vllt einen Preisvergleich starten. Interessant sind auch die Erfahrungsberichte der Patienten! http://www.medikompass.de/sparen_bei_lasik.php

• 0
    Antwort von Terrorwanze Terrorwanze

Das Problem beim lasern ist, dass die Dioptrinstärke eine ganze Zeit konstant sein muss (ich glaube es wahren 2 Jahre) und damit ist das für die meisten schon wieder hinfällig. Aber wenn, dann hilft es wirklich. Du solltest dich vielleicht mal von deinem Augenarzt beraten lassen. Du musst es ja dann nicht direkt machen lassen. Oder vielleicht gibt es bei dir in der Stadt sogar eine Augenklinik die so etwas macht, kann man ja googeln und da dann mal zur Beratung gehen. Die können einem dann auch sagen, wie hoch die kosten sind, etc.

• 0
    Antwort von HSKHexe HSKHexe

Habe letztens einen Beitrag dazu gesehen weil cih auch schonmal drüber nachgedacht habe. Wenn man eine Kurzsichtigkeit lasern lässt, braucht man nacher trotzdem noch eine Brille zum Autofahren und lesen. Zu dem meine ich man kann nur bis zu Werten von -/+ 5 lasern lassen aber da bin ich mir nicht sicher! Lg

Kommentar von fraggle16 fraggle16fraggle16

seit wann das? ich hatte vorher auf einem Auge -4 und auf dem anderen -4,75 und brauche definitiv - die OP ist jetzt fast 3 Jahre her - keine Brille, ich sehe besser als vorher mit Korrektur durch Brille oder Kontaktlinse.

zudem kann man sich statt lasern bei extremen Stärken auch eine Intraokularlinse setzen lassen, da du schon recht hast, man kann nicht ewig viel Gewebe von der Hornhaut abtragen. Aber bis -10 Dioptrien geht es schon.

Kommentar von HSKHexe HSKHexe

Naja es war ein Beitrag den ich gesehen habe, das es da auch verschiedene Meinungen gibt ist klar sage ja auch nicht das es 100% richtig ist. Hab ja gesagt bin mir nicht sicher ;-)

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Du musst auf jeden Fall vorher zu einem guten Augenarzt gehen (oder in eine Laserklinik) und Dich beraten lassen. Erstens kann man nicht jede Kurzsichtigkeit lasern, zweitens reicht das oft nicht, um ohne Brille auzukommen, drittens muss man es evtl. mal wiederholen. Und es ist teuer. Angebote findest Du im Internet, die Laserklinik in Köln soll gut sein (für mich kam das leider nicht in Frage, zu starke Hornhautverkrümmung).

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Eine Bekannte hat es machen lassen und ist total begeistert, obwohl sie sehr große Angst hatte. Sie hat um die 3000 bezahlt und ist super zufrieden und kann so scharf sehen, wie ein Adler - sie hatte auch eine sehr hohe Dioptrienstärke.

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

wenn die Augen aktuell noch schlimmer werden, lohnt die OP nicht, erst, wenn das Auge ausgewachsen ist, und es nicht mehr "schlimmer" wird, lohnt die OP. Dürfte allerdings nur noch 1-2 Jahre dauern.

ich selbst habe mir mit 34 die Augen lasern lassen und bin damit sehr zufrieden.

für immer ist es natürlich nicht, weil die Altersweitsichtigkeit natürlich irgendwann jeden trifft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.