Frage von DonutsBeLike, 68

Augen Kurzsichtigkeit?

Hey.
Denkt ihr das ich meine Kurzsichtigkeit auf natürliche Art und Weiße heilen kann?
Ich denke ich habe sie, durch Jahrelanges Bildschirm glotzen, von Kind auf. Würde es was bringen, eine sehr lange Zeit keine Bildschirme mehr anzuschauen, meine Augen zu schonen, vllt sogar lange mit 'nem Tuch um die Augen laufen, damit die sich erholen können in der Dunkelheit.?!?! Hab nur -1,78 -1,77 oder so. Hatte mal 'ne Brille auf und das ist unglaublich, ich konnte Sterne sehen. Das ist 'ne ganz andere Lebensqualität. Ich will so sehen wie ich mit Brille sehen kann, nur eben ohne Brille. Kann ich das irgendwie schaffen???? Ohne Op
Bin ich ein Fan von konventionellen Methoden.

Antwort
von euphonium, 8

Hallo DonutsBeLike   da eine Kurzsichtigkeit nichts mit einer Krankheit zu tun hat, kann sie auch nicht geheilt werden. 98% der Kurzichtigkeiten sind die Ursache eines zu lang gewachsenen Auges, das kann niemand wieder kürzen, weder durch Übungen noch durch Karotten. Da die Augen bsi Ende 20 weiterwachsen können, mußt Du damit rechnen, dass die Kurzsichtigkeit noch zunimmt.

Ich will so sehen wie ich mit Brille sehen kann, nur eben ohne Brille. Kann ich das irgendwie schaffen???? Ohne Op

Ohne OP und Brille gibt es nur twei Möglichkeiten, so zu sehen.

1. Contactlinsen, die von einem Fachmann angepaßt werden, auf gar keinen Fall einfach so im Drogeriemarkt oder Internet kaufen, da machst Du Deine Augen erst recht kaputt.

2. Ortho-K-Linsen, das sind Contactlinsen, die man bei Nacht trägt und dann am Tag weder Brille noch sonstige Contctlinsen braucht. Die dürfen nur von ganz speziell ausgebildeten Optikern oder Augenärzten angepaßt werden.
Hier hilft Dir das INternet für weitere INfos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community