Hab ne neue Brille- leicht veränderte Sehschärfe bzw. Hornhautverkrümmung. Ist es normal das man erstmal Kopfschmerzen und Augenschmerzen (Anstrengung) bekommt bis sich die Augen an die neue Sichtweise gewöhnt haben. Wie lange Dauert das an?
Vielleicht stimmen die Gläser nicht. Hatte das Problem jetzt erst mit meiner Tochter (Fielmann-Brille). Also wenn sich die Augen nach einer Woche nicht an die Brille gewöhnt haben, zum Optiker gehen.

Möglich ist das schon - ich habe diese Probleme allerdings bei neuen Brillen nie gehabt, die Schmerzen müssen also nicht zwangsweise auftreten.
Ich würde nochmal mit dem Optiker Rücksprache halten.
Katzenhai am 31. Juli 2008 13:31 kann nur zustimmen!

Habe schon oft wegen meiner veränderten Sehstärke die Brille wechseln müssen. Bisher ging das "komische" Gefühl mit der neuen Brille immer nach maximal einer Woche weg.
Bei meiner aktuellen Brille ist das etwas anders, da dauert es nun schon mehrere Wochen an.
Habe auch seid 1 Woche eine Brille, habe auch Hornhautverkrümmung aber keine Probleme, war ein bischen komisch am Anfang da es schon ganz schön spät war für eine erste Brille aber ich gewöhne mich dran.
Nein, das ist normal. Leichte Schwierigkeiten in Entfernung oder Sehschärfe kanns bei neuen Augengläsern geben, bis man sich dran gewöhnt hat (Hirnsache), aber der Grund für Kopfweh sollte ermittelt werden. Sitzen die Bügel zu fest???
Das ist völlig normal! Das habe ich auch jedes Mal.
Ein paar Tage kann das schon dauern... gib Dir und Deinen Augen übers Wochenende Zeit, sich an die neue Sehstärke zu gewöhnen und falls die Kopfschmerzen am Montag noch nicht besser sind, geh´ noch mal zum Optiker!

Lass Deine Brille einmal von einem anderen Optiker nachmessen, ob die Stärke und Achsenlage stimmt und auch der Augenabstand eingehalten wurde.
Ja das ist normal bis zu einen bestimmten zeitraum...aller spätestens nach einer woche sollten sich die augen daran gewöhnt haben... wenn es nicht weg ist, geh zum optiker und lasse überprüfen, ob die richtige stärke drin ist, die du brauchst oder ob die gläser evt falsch eingebaut sind... kopschmerzen entstehen, wenn sich deine augen umgewöhnen müssen... sie haben sich vorher darauf eingestellt sich anzustrengen um ein klares bild auf die netzhaut zu geben und dann zum gehirn weiter zuleiten, wenn dies durch Brillengläser korrigiert wird, brauchen sich deine augen nicht mehr anstrengen. daran müssen sie sich gewöhnen