2

Augen kapputt machen...

Frage von Princessply Princessply

Hallo,

ich wollte Fragen woran man sich die Augen kapputt machen kann,damit man eine Brille tragen muss.

(Das klingt jetzt so als ob ich mir die Augen kapput machen will :D,aber ich hab nur Angst)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von rompi rompi

Man hat keine kaputten Augen, wenn man eine Brille tragen muß. Google mal Kurz- bzw. Weitsichtigkeit - dann bist Du schlauer! 'Kaputt' gehen können sie z.B. durch Erkrankungen der Netzhaut und den grünen Star!

• 0
    Antwort von appipod appipod

öhmm von zu nahem fernsehn gucken in die sonne gucken und sonst fällt mir nichts mehr ein :D

Kommentar von rompi rompirompi

Stimmt nicht. Ist nicht angenehm für die Augen, aber davon gehen sie nicht kaputt.

Kommentar von Chraim ChraimChraim

rompi hat recht!

Eben! Aber: Danke!

• 0
    Antwort von neujmin neujmin

Also das ganz nahe Fernseh gucken ist totaler Schwachsinn. Das haben sie auch bei Galileo X mal Bewiesen. Kaputt machen kannst du dir z.B die Augen wenn du Lange in die Sonne guckst, zu Nah am Monitor, solche Sachen...Hoffe könnt dir Helfen ;-)

Kommentar von Chraim ChraimChraim

du widersprichst dir selbst xD

Kommentar von neujmin neujminneujmin

NEe Monitor und Fernsehen sind 2 verschiedene Sachen....

• 0
    Antwort von sunnyday91 sunnyday91

zu viel vorm PC sitzen :)

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Viel lesen MÜSSEN, was aber nicht seine eigene natur ist.

Wir arbeiten nicht mehr im Freien, sondern zuviel mit Lesen etc!!

Lesen schadet niemals!!! So ein Blödsinn! Ich arbeite in dem Bereich und weiß, was ich sage.

Kommentar von GFliebtDich GFliebtDichGFliebtDich

Also wenn man es nicht mag und man zwingt sich zu lesen, führt langfristig zu Schäden.

• 0
    Antwort von Madichen Madichen

nicht in die sonne schauen !! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.