Frage von darci1907, 93

Augen jucken, niesanfälle und nase zu?

Servus Leute, Seit knapp zwei Monaten jucken meine Augen sehr und sind dauerhaft rot und gereizt. Zudem hab ich sm tag mindestens fünf Niesanfälle bei denen ich mindestens vier mal niesen muss. Ausserdem ist meine nase manchmal plötzlich voll und das geht dann auch nicht mehr weg... Das Ding ist ich bin 18 und hatte bisher noch nie solche beschwerden.. Hab keine allergien oder ausschläge gehabt... Hatte auch noch nie so anfälle und ausserdem ist es natürlich normal wenn die nase mal zu ist, aber das ist nicht woe das normale.. Das fühlt sich ziemlich komisch an. Mit freundlichen Grüßen darci1907

Antwort
von PalmerDixon, 48

Würde trotzdem einfach mal zum Arzt gehen. Allergien können auch später mal auftreten.

Vor zwei Jahren musste ich mal was gegen Pollen nehmen, danach nicht mehr, weil es nicht mehr akut wurde.

Dein Hausarzt wird dir wahrscheinlich was Allgemeines wie Cetirizin gegen z.B. Pollen geben können. Danach siehst du ja dann, ob es dir damit schon mal besser geht.

Wenn wieder Herbst ist, am besten mal einen Allergietest machen.

Antwort
von FelixFoxx, 35

Geh bitte zum Allergologen, das kann durchaus eine Allergie sein.

Antwort
von gartenkrot, 43

Allergien bilden sich erst allmählich im laufe von Jahren. Deine Symptome klingen stark nach Heu schnupfen. Geh zum HNO, der kann dir mehr sagen.

Antwort
von Huflattich, 20

Klingt dennoch nach Allergie .Cetirizin ist ein Allergie-mittel ,dass man ohne Rezept aus der Apotheke bekommt (aber vielleicht hat dein Arzt was besseres) 

Habe gelesen Kalzium in Verbindung mit Vit C soll gut tun .

Wenn Du wissen willst was es wirklich (gegen was Du wirklich allergisch bist) ist solltest Du einen Allergologen befragen .(Allergie - Test)

Antwort
von LotteMotte50, 14

das klingt danach das du eine Allergie hast geh mal zum HNO damit eventuell muss mal ein Allergie Test gemacht 

Antwort
von Keen1990, 27

Ist sehr wahrscheinlich eine Allergie gegen Pollen & Blüten.

Bin 23 Jahre alt und habe Ab und Zu solche Symptome, wie du. 22 Jahre lang hatte ich überhaupt keine Probleme damit - es scheint, dass man anfälliger darauf wird, umso gestresster der Körper ist.

Antwort
von Unbekannt2411, 29

Vllt. Hast du eine Pollen Allergie. :)

Antwort
von PearlMayflower, 28

Pollen Allergie

Antwort
von steinbocks, 28

Wahrscheinlich Heuschnupfen...

Antwort
von Favorite095, 39

Das klingt aber sehr nach einer Allergie, am naheliegensten wäre eine Pollen Allergie.

Kommentar von darci1907 ,

Kann es denn aber sein dass sich eine allergie erst jetzt bemerkbar macht? Denn hatte sowas noch nie

Kommentar von Favorite095 ,

Ja, dass ist möglich manche bekommen das auch erst mit 30 oder 40, gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community