Frage von chromvanila, 46

Augen jucken mega - Was ist los?

Seid heute abends jucken mir die Augen.Ich habe eine Pollenallergie, dass weiß ich schon, aber ich bin mir nicht sicher ob Anfang Februar schon Pollen gibt? Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SkylinxReptile, 24

Hab ich auch des öfteren. Ich weiß leider auch nicht, ob jetzt schon Pollen umherfliegen (ich denke aber eher nicht). Aber es könnte auch davon kommen, dass deine Augen vielleicht zu trocken sind oder dass sie durch etwas gereizt sind. Wenn du viel am Computer oder Handy bist, kann es davon kommen, dass deine Augen zu überfordert sind und du mal vielleicht eine kleine Pause einlegen solltest. Wenn du zu wenig schläfst, kann das auch davon kommen. Es kann auch sein, dass deine Augen durch irgendetwas anderes gereizt sind. Wenn meine Augen jucken und an einer Stelle der Augapfel etwas rötlich ist, wo er sonst eher weißlich ist, sind die auch einfach nur gereizt. Dann mach ich mir manchmal so ne Augensalbe von Bepanthen oder ein paar Augentropfen rein und nach spätestens ein paar Tagen ist das dann wieder weg. Wichtig ist nur: Egal wie sehr es juckt, man sollte möglichst wenig die Augen reiben ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^

GLG, Linx ^^

Antwort
von Plantaeru, 22

Eventuell einfach überanstrengt. Sowas kommt hin und wieder besonders durch Technik, aber auch wenn es sehr hell ist.
Einfach versuchen zu schlafen oder die Augen mit Einem sauberen und feuchten Lappen zu säubern

Antwort
von Ellen9, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Pollenkalender

Das kann auch an der Allergie liegen. Ich reagiere ( Allergikerin) zurzeit sehr empfindlich auf Pollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten