Frage von AutohausSimon, 175

Augen in der Türkei oder Polen lasern lassen?

Immer wieder liest man viel pro und contra. Was für die Türkei steht ist der wirklich günstige Preis - aber auf der anderen Seite ist dieses "wenn was ist, dann ist es halt im Ausland" immer wieder als Damokles-Schwert über allen Überlegungen. Nun habe ich was gelesen dass auch Polen günstige Angebote hat um meine Augen lasern zu lassen. Mir würde das von der Entfernung schon sehr entgegenkommen, da Polen quasi nur einen katzensprung weit entfernt ist... Hat schon jemand seine Augen in Polen lasern lassen?

Antwort
von Maboh84, 104

also ich weiss ja nicht, was dir die Augen wert sind. aber ich persönlich würde niemals auch nur einen Cent bei den Augen sparen! Da zahle ich gerne für jedes einizige Prozent mehr Qualität/Sicherheit mehr. Es geht hierbei ja nicht um eine Kaffeemaschine, welche man einfach so ersetzen kann wenn was nicht mehr ist wie es sein soll...

Ich würde die Augen aktuell auch nicht lasern lassen, da dies ein irreperabler Eingriff ist. Ich liebäugle eher mit Linsentransplantation - ein Eingriff welcher zu 99% wieder rückgängig gemacht werden kann...

Zudem kenne ich jemanden in meinem Nahen Umfeld welcher die Augen bereits 2mal gelasert hat, trotzdem aber noch eine (schwache) Brille braucht - somit wäre für mich der Eingriff für die Katz!

Antwort
von FooBar1, 90

Ich weiß ja nicht, was dir deine Augen wert sind, aber ich würde an sowas nicht sparen.

Kommentar von Lightman95 ,

Kannst du deine aussage begründen, sinnvoll bitte. Thnx

Kommentar von FooBar1 ,

Das Auge ist mit dem Hirn wohl das komplexeste was du in deinem Körper hast. Wenn da was schiefgeht hast du ein Problem für dein Leben. Ich verstehe nicht, wieso du da 1000 euro sparen willst um das Risiko einzugehen.

Niemand würde auf die Idee kommen ein Auto ohne Airback zu kaufen um Geld zu sparen...

Begründe doch mal bitte nachweislich warum das risiko größer ist. 

Kommentar von FooBar1 ,

Ich poste hier meine Meinung. Wenn du Quellennachweise möchtest wirst du selbst googeln müssen. 

Ich habe Quellen. Du behauptest das Gegenteil, daher wären deine interessant. Also hast du keine. Hmm. Ok

Antwort
von archibaldesel, 76

Im Leben würde ich das nicht machen. Da würde mir jegliches Vertrauen fehlen.

Antwort
von azeri61, 111

ich würd in der türkeiund polen beim einkaufen von falschen armani jeans sparen aber nicht bei meinen augen

Deutscher standard hier oder deutscher standard in der türkei für weniger geld.. Denk mal nach. 

Kommentar von ciomania ,

Türkei ist spezialisierter und durch die Häufigkeit der Eingriffe an vielen Standorten und Kliniken schon professioneller als viele "ungeübte" Kliniken in D. Zu Polen kann ich mich gar nicht äussern. Hab über die Türkei schon viel positives in meinem Umfeld gehört.

Kommentar von azeri61 ,

ich habe ja auch nicht gesagt das sie schlecht sind damit habe ich ledeglich gemeint das viele billige angebote mit skepsis betrachtet werden sollten

Antwort
von martinzuhause, 87

"Was für die Türkei steht ist der wirklich günstige Preis -

die einsparung dürfte dir egal sein wenn du blind bist. da ist es egal wo es billlig gemacht wurde.

Kommentar von AndreaLindner ,

Sorry - das ist total Schwachsinn. Die Ärzte und die Geräte sind dort genauso gut und blind werden kann man sowieso nicht. Hier ein Video mit meinen Erfahrungen aus Istanbul - vielleicht überzeugt dich das ja: https://www.youtube.com/watch?v=9M5_s7RodUA 

Antwort
von kenibora, 100

Musst halt zu einer Nachuntersuchung oder auftretenden Schwierigkeiten wieder dorthin fahren.... Ob sich das lohnt?

Gute Anbieter haben Partnerärzte in Deutschland!!!

Kommentar von martinzuhause ,

das kann sein. aber das muss dann eine deutsche krankenkasse nicht bezahlen da es folgen der behandlung sind

Und trotzdem zahlt die Kasse. Sogar falls es Komplikationen gibt.....

Antwort
von Anne83, 79

Weiß nicht ob man gerade bei den Augen knausern sollte?

Warum nicht? Qualitativ ists das selbe!

Kommentar von XC600 ,

Und das weisst du woher genau ?

Weil ich mich sehr exakt informiert habe und aus erfahrung das miterlebt habe

Kommentar von AndreaLindner ,

Ich habe mir die Augen im Ausland (Istanbul) Lasern lassen und mein Arzt dort war viel erfahrender als mein deutscher Arzt. Überzeug dich selbst: https://www.youtube.com/watch?v=9M5_s7RodUA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten