1

Augen immer kurz offen in Solarium für einmal Schutzbrille?

Frage von chicodior chicodior

Hallo ich wollte morgen ins Solarium gehen nun krieg ich aber keine Schutzbrille bis morgen hin und im Solarium gibts die nicht nun wollt ich fragen ob das für einmal ohne Schutzbrille so gefährlich ist, wenn man die augen immer wieder zwischen durch auf macht? denn ich kann meine leider nicht auf Dauer geschlossen halten >_< ich mach die immer wieder Kurz zwischen drinn auf, wär das schlimm? Eine Freundin meinte ich sollte dann einfach ein Handtuch über mein Kopf legen.. ich will ja sowieso nur den körper bräunen.. würde das echt helfen? ein Handtuch über den Kopf? Oder kann das aus irgendwelchen diversen gründen noch mehr schäden verursachen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von geraline geraline

Hi! Das Augenlid ist zu dünn, um die gesamte UV-Strahlung vom Eindringen ins Auge abzuhalten, daher bitte unbedingt zusätzlich die Augen abdecken! Auch wenn du es schaffen würdest, die ganze Zeit deine Augen geschlossen zu halten, würdest du deine Natzhaut übel beschädigen!

Kommentar von chicodior chicodior

reicht es wenn ich meine Augen mit einem Handtuch abdecke?

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

lieber n handtuch drüber.

• 0
    Antwort von JuanaViviane JuanaViviane

Naja, bei nem Handtuch über dem Kopf kriegst du dann wohl nen hellen Streifen im Gesicht.

Ich würd die Augen NICHT öffnen, ist sicher nicht gut.

Kannst du dir nicht irgendwo so eine Brille leihen?

Kommentar von chicodior chicodior

Nein Leider nicht :( und das Solarium das ich gehe, besitz keine.. wieso nen hellen streifen im geischt? Ich würde es ja dann ganz übers gesicht legen und nicht nur auf die Augen. Ich öffne aber meine augen aus gewohntheit immer kurz zwischen drin :S deswegen mach ich mir was das betrifft sorgen.. aber würde ein Handtuch für ein mal nicht reichen?..

Kommentar von JuanaViviane JuanaVivianeJuanaViviane

Dann hast du aber ein helles Gesicht :P

Hm, ich kenn mich da nicht so aus, frag doch einfach mal im Solarium nach? Oder geh einfach 1 - 2 Tage später ins Solarium, wenn du so eine Brille hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.