2

Augen haben sich enorm verschlechtert .. Durch Pc!

Frage von king123 king123

Meine Augen haben mittlerweile -2,5 letztes Jahr hatten sie nur -1. Das kommt glaube ich vom Pc! Ich sitze jeden Tag 4 Stunden davor wenn nicht länger am Wochenende! Gibt es eine Lösung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von eva130254 eva130254

Brille kaufen bzw. vom Augenarzt verschreiben lassen !

Kommentar von Vrostie VrostieVrostie

Kurz und präzise. DH

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Das Sehverhalten ändern!

Auch mal in die Ferne schauen!

Mehr Wechsel zwischen nah und fern gucken!

Dann auch: Weniger "Streß"!! Die Sehfähigkeit hat viel mit angespannt oder entspannt sein zu tun.

Ich hatte mal ne Brille und trage sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr - weil ich meinen Streß abgebaut / reduziert habe!

• 1
    Antwort von JennHH JennHH

.. wenn es nicht vom PC oder Fernsehen kommt, lass einfach mal zur Sicherheit Deine Zuckerwerte überprüfen. Bei Vielen, die Diabetes haben, verschlechtern sich die Augen rapide. Ist keine Panikmache, aber ich würde auf Nummer sicher gehen ;o)

• 1
    Antwort von Naddl005 Naddl005

lass dich aber auch mal auf Diabetes untersuchen! ... mein Cousin hatte auch auf mal schlechte augen und letzte Woche kam heraus, dass er keine Brille gebraucht hat sondern er nen zu hohen blutzucker hatte...

• 1
    Antwort von Loeffel1994 Loeffel1994

nich mehr so viel vorm pc sitzen?!

• 0
    Antwort von ClaudiaSabrina ClaudiaSabrina

Filmann dann Brille dann Nahause und pc abbauen und wo anders hinstellen... einfach die finger von lassen...

• 0
    Antwort von Xtrailer Xtrailer

Vielleicht sitzt Du zu nahe am Bildschirm. Der Abstand zwischen Monitor und Augen sollte 70 cm sein. Lösung: Lass Dir eine spezielle Brille für Bildschirmarbeit verschreiben.

• 0
    Antwort von majafu majafu

bei mir ist es genau das selbe wie bei dir der augenartzt sagt pc und fernseher der optiker meint das sowas nicht sein kann. der augenartzt meinte mehr sport weniger pc. der optiker sagt pubertät

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Einzige Lösung, ein guter Monitor. Meine Augen haben sich auch durch den PC extrem verschlechtert. Trage mittlerweile ständig eine Brille.

• 0
    Antwort von eraz09 eraz09

verbessern kannst du sie nicht mehr das was kaputt ist ist eben kaputt

aber du kannst dafür sorgen das es nicht schlimmer wird indem du deinen pc mal auslässt

• 0
    Antwort von doris11 doris11

weniger PC...ganz einfach...

und wenn es für den Beruf ist,es gibt eine eigene Brille dafür

• 0
    Antwort von frischling frischling

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.