Meine Augen haben mittlerweile -2,5 letztes Jahr hatten sie nur -1. Das kommt glaube ich vom Pc! Ich sitze jeden Tag 4 Stunden davor wenn nicht länger am Wochenende! Gibt es eine Lösung?
Antworten (12)
-
1Antwort von
heureka47heureka47
Das Sehverhalten ändern!
Auch mal in die Ferne schauen!
Mehr Wechsel zwischen nah und fern gucken!
Dann auch: Weniger "Streß"!! Die Sehfähigkeit hat viel mit angespannt oder entspannt sein zu tun.
Ich hatte mal ne Brille und trage sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr - weil ich meinen Streß abgebaut / reduziert habe!
-
1Antwort von
JennHHJennHH
.. wenn es nicht vom PC oder Fernsehen kommt, lass einfach mal zur Sicherheit Deine Zuckerwerte überprüfen. Bei Vielen, die Diabetes haben, verschlechtern sich die Augen rapide. Ist keine Panikmache, aber ich würde auf Nummer sicher gehen ;o)
-
-
1Antwort von
Naddl005Naddl005
lass dich aber auch mal auf Diabetes untersuchen! ... mein Cousin hatte auch auf mal schlechte augen und letzte Woche kam heraus, dass er keine Brille gebraucht hat sondern er nen zu hohen blutzucker hatte...
-
0Antwort von
ClaudiaSabrinaClaudiaSabrina
Filmann dann Brille dann Nahause und pc abbauen und wo anders hinstellen... einfach die finger von lassen...
-
0Antwort von
XtrailerXtrailer
Vielleicht sitzt Du zu nahe am Bildschirm. Der Abstand zwischen Monitor und Augen sollte 70 cm sein. Lösung: Lass Dir eine spezielle Brille für Bildschirmarbeit verschreiben.
-
-
0Antwort von
majafumajafu
bei mir ist es genau das selbe wie bei dir der augenartzt sagt pc und fernseher der optiker meint das sowas nicht sein kann. der augenartzt meinte mehr sport weniger pc. der optiker sagt pubertät
-
0Antwort von
UlieuleUlieule
Einzige Lösung, ein guter Monitor. Meine Augen haben sich auch durch den PC extrem verschlechtert. Trage mittlerweile ständig eine Brille.
-
0Antwort von
eraz09eraz09
verbessern kannst du sie nicht mehr das was kaputt ist ist eben kaputt
aber du kannst dafür sorgen das es nicht schlimmer wird indem du deinen pc mal auslässt
-
0Antwort von
doris11doris11
weniger PC...ganz einfach...
und wenn es für den Beruf ist,es gibt eine eigene Brille dafür
Kurz und präzise. DH