Frage von RealAwnser1, 72

Augen Gelb?

Hallöchen erstmal,diese Frage kann ich gut schreiben da mein Auge dadurch nicht beeinträchtigt wird.ABER so ca. 3mm um meine Augenfarbe(Grün) ist es noch weiß ich bin 13 Jahre und Schüler.Sonst hat niemand solche Augen sie sind jetzt nicht knallgelb aber schon leicht gelb.Könnte es an strapazierten Augen liegen? Ich gehe meistens gegen 11 manchmal sogar später ins Bett.Aber egal wie oft ich früher ins Bett gehe,am nächsten MORGEN SIND SIE GELB.Man muss dazu sagen Ich teile mir mit meinem Bruder ein Zimmer.Welcher immer abends an seinem Handy hängt... Hoffe auf HILFE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von big2t, 21

Vielleicht morbus meulengracht. Hab das erste mal in nen krimi davon gelesen und später beim artzt nebenbei herausgefunden, dass ich es auch hab. In meiner Familie (Väterlicherseits) haben auch ein paar gelbliche augen, manche mehr manche weniger. Man sagt, mein ur ur großvater habe komplett gelbe augen gehabt. Auf jeden Fall ist Morbus Meulengracht nur ein Gen deffekt, der durch harmlose Stoffwechsel störungen hervorgerufen wird. Solange deine Augen nicht knall gelb sind, sondern nur einen leichten stich haben musst du nichts befürchten. Ist vererbbar, kommt aber auf deinen körper an, wie stark es sichtbar ist. Wenn du etwas dagegen tun willst, versuch mal deine ernährung um zu stellen, diech gesünder zu ernähren.

Antwort
von couldntholdyou, 45

Das hat nichts damit zutun, wann du schlafen gehst, dass du dir dein Zimmer teilst, oder dass dein Bruder am Handy ist.

Gelbe Verfärbung der Augen kann auf Lebererkrankungen hindeuten, deshalb solltest du vielleicht lieber mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Jewiberg, 41

Leberschaden, Gelbsucht. Geh bitte zum Arzt und lass dich untersuchen. Möglicherweise hast du dich irgentwo angesteckt.

Kommentar von RealAwnser1 ,

War noch nie woanders ausser DEUTSCHLAND ._.

Kommentar von jule2204 ,

Da kannst du dich überall mit anstecken.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 23

ich würde schleunigst zum arzt gehen und die Leberwerte überprüfen lassen

gelbe Augen sind unter anderem ein Merkmal von Alkoholikern mit Leberzirrhose... da ich bezweifle dass du in dem alter schon schwerster Alki bist... wirds nen anderen Hintergrund haben.. aber durchaus möglich dass es mit der Leber zusammen hängt... geh zum Arzt

Kommentar von RealAwnser1 ,

Meine Eltern:**Rauchen nicht trinken nicht etc.)

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

alkohol ist ja auch nur einer von vielen gründen... ^^ 

alle bisherigen kommentare, neben meinem legen ein Problem der Leber zugrunde... du solltest halt echt mal zum arzt gehen

Kommentar von RealAwnser1 ,

Mach ich! Thx

Antwort
von Marakowsky, 34

Das hat nichts mit müden Augen zu tun, da ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau werde: ist nur der Rand deiner Iris gelb? Dann war es vielleicht schon immer so. Ist das augenweiss gelb, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen, dann stimmt was mit der Leber nicht.

Kommentar von RealAwnser1 ,

Ja das Augenweiß(der linke und rechte Rand wie wenn man zum Ohr ,,möchte" wenn man die Lider runtermacht sieht man das leicht gelbe..)

Kommentar von Marakowsky ,

Ok, dann geh jetzt! zu deinen Eltern und zeig denen das. Das kann ein beginnender Leberschäden sein. Zur mit noch heute ins Krankenhaus!

Antwort
von Hamsterfragen05, 23

Das könnte an deiner Leber liegen, Gelbsucht. Bitte suche bald einen Arzt auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten