Frage von Steff151 17.09.2010

Augen flackern ?

  • Hilfreichste Antwort von VerBo 18.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    habe auch schonmal mit menschen zu tun, die cortison (und oder immunsuppressiva) nehmen, z.B. bei Morbus Basedow, und habe noch nicht davon gehört, daß sie dieses flackern wahrnehmen. cyclosporin kannte ich bisher nicht, habe mir aber gerade mal infos darüber durchgelesen. eine möglich augenbeteiligung wurde darin aber nicht erwähnt.

    also gehe ich eher nicht davon aus, daß es etw. mit den medis zu tun hat.

    so ein flackern kann auch schonmal kreislaufbedingt sein, vor allem bei einem niedrigen blutdruck, z.b. wenn man etw. zu schnell morgens aufsteht, weil z.b. jemand an der tür geklingelt hat.

    außerdem gibt es auch eine augenmigräne (migraine ophthalmique). die muß nicht zwangsläufig mit kopfschmerzen einhergehen. aber oft berichtet man von augenflackern oder auch nem seheindruck wie bei einem schneekanal im fernseher. das kann teilweise oder ganz ein oder beide augen betreffen.

    ggf. wäre aber auch mal eine neurologische abklärung sinnvoll, um genaueres abzuklären.

    an einen schlaganfall denke ich aber nicht unbedingt. nicht alles deutet immer auf einen schlaganfall hin.

  • Antwort von Adam91 17.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    könnte alles sein geh lieber zur kontrolle beim augenarzt

  • Antwort von dawala 17.09.2010

    PC aus, raus, spielen - dann hört das wieder auf

    Und dann gewöhnst Du Dir mal an, täglich einen Liter Rotbuschtee zu trinken. Bei den Discountern findest Du viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Nach ca. 3,5 Jahren wirkt der besser als Cortison, hat aber keine Nebenwirkungen. Cortison sollte ja im Waschzettel stehen haben, was es alles zerstört.

    Noch mal auf diese Spielerei draußen zurück: Tatsächlich raus in die Natur ist mehr als sinnvoll für die Augen. Bei jedem Wetter.

  • Antwort von euk51 17.09.2010

    Wie alt bist Du? Schlaganfall ist möglich, geh zum Arzt!

  • Antwort von lita1982 17.09.2010

    kann sein das es von den Tabletten kommt.Aber auch von Streß,wenn der Körper unter enormen Strom steht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!