3

Augen Farbe verändert sich (:

Frage von kiralein12 kiralein12

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage und zwar ist es so das meine Augen sind am Tag mehrmals verändern. D.h Von grau zu grau-grün dann sind sie ganz grün und dann grün-braun und manchmal blau-grau-grün. Ich habe damit kein problem und es gefällt mir eigentlich auch , aber ich frag mich wieso das so ist .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von BusiLess BusiLess

Hallo,

hierbei spielt neben dem Licht auch der Simultankontrast eine Rolle. Also je nachdem, mit welchen Farben die Augenfarbe kombiniert wird, sieht sie anders aus.

Beispielsweise kann ein farbiger Pulli die Farbe deiner Augen beeinflussen. Schminke, vor allem ein Kajalstrich, haben auch Auswirkungen auf die Augenfarbe. Das kannst du gezielt ausnutzen, um die Augenfarbe zu steuern. Bei einer Farb-Typ-Beratung wird sowas zum Beispiel gemacht.

Viele Grüße

Sylvia

www.busiless.de

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Das liegt an deiner Stimmung(müde, fröhlich, aufgeregt, entspannt, erzürnt...)+der Körpertemperatur und kann sich eben ändern, so wie sich in diesem Zusammenhang auch die Hautfarbe verändern kann!

• 0
    Antwort von InfinityLife InfinityLife

bei mir ist das genauso,wenn ich geweint hab hab ich leutend grün-goldene augen und wenn ich eher entspannt bin sind sie blau,ab und zu sind sie sogar braun. normal hab ich grüne augen mit 2 blauen flecken und einem braunen ring um die iris. ich würd auch gern wissen woran das liegt,weil eigentlich sollte sich die augenfarbe nach dem 1.lebensjahr nicht mehr ändern.

• 0
    Antwort von mataj5 mataj5

ohh gott also wenn du tauschen willst ich bin sofort bereit...

undd es liegt zu 80% am licht einfall,, und der rest wüsste ich jezt echt auch nicht, (vlt an der temperatur.... glabu ich zwar eher nicht aberr wer weiss )

• 0
    Antwort von kiralein12 kiralein12

Fotos :

• 0
    Antwort von calipso200 calipso200

hey na wie gehts dir ...? mit den augenfarben kann ich dir leider nicht beantworten denn du bist der erste von den ich das gehört habe ! nimm es nicht bös gemient ! aber naya hast du auch manchmal ganz blaue augen oda schwarz ?

frag doch mal (siehe bild unten)

Kommentar von kiralein12 kiralein12

Nicht ganz schwarz . Nur grau .. ich würde gerne Fotos hochladen in denen Meine Augen unterschiedlich sind, aber weiss aber nicht wie..

• 0
    Antwort von everhappygirl everhappygirl

also bei mir ist das glaub ich nicht so...

• 0
    Antwort von mayflake mayflake

z. Teil dürfte, dass am Lichteinfall liegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.