ein freund von mir trägt eine brille weil er kurzsichtig ist. ihm wurde eine brille mit -2,5 Dioptrien verschrieben. ich habe sie mal letztens kurz angehabt und sah alles total unscharf. doch ich konnte mir mit meinen augen das bild so scharf stellen wie ich es wollte. einfach so, das dauerte nichtmal eine halbe sekunde. ist das normal oder bin ich anders? ^^ leider habe ich google nichts dazu gefunden. ich frage deshalb, weil keiner den ich kenne das kann, außer mir.
Antworten (5)
-
2Antwort von
geralinegeraline
Wenn du diese Brille aufsetzt, dann machst du dich künstlich weitsichtig. Das kannst du wieder ausgleichen, indem ein bisschen auf die Nähe scharfstellst. Du solltest also damit scharf sehen können, aber ein bisschen ungewohnt.
Da du nur bei dem einen Auge mit der Brille zurechtkamst, nehme ich an, dass dein Freund auf dem einen Auge eine recht starke Hornhautverkrümmung hat, die in dem Glas dort berücksichtig wird. Bei dir im Gegenzug verursacht das entsprechende Brillenglas dann, dass du unschärfer siehst - ein einzelner Punkt wird dann nämlich strichförmig in deinem Auge abgebildet und das kannst du nicht ausgleichen. Du siehst dann verschwommen.
-
2Antwort von
DoktorGodenholmDoktorGodenholm
das ist ganz normal. -2,5 ist auch nicht sehr viel. vielleicht bist du ja selber ein bisschen kurzsichtig oder hast eine hornhautverkrümmung?
-
0
Das ist so normal. Wenn du keine Fehlsichtigkeit hast, dann wird die bei dir umgekehrt durch so eine Brille erzeugt.
-
-
0Antwort von
jusumjusum
das riecht stark nach superkräften ! geh doch einfach zu einem optiker, denn kennt sich mit augen aus ;-)
-
0Antwort von
AlleswisserKingAlleswisserKing
was ? was willst du ? ich versteh nicht ganz deine Frage
nein. ich kann auf kurze und sowohl auch auf weite distanzen sehr gut sehen