Augen durch Kontaktlinsen Pflegemittel ganz rot - Abhilfe?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Kontaktlinsen erst mal draußen lassen! Es kann doch nicht sein, dass du für solche Notfälle keine Brille hast, die du alternativ nutzen kannst??? Dein Auge braucht Ruhe um sich zu erholen!!!!!

war bei mir auch schon mal so: hol dir am besten eine neue lösung.vieleicht verträgst du diese nicht. Bei manchen muss man noch mit einer kochsaluzlösung nachspülen oder sie erst neutralisieren. nochwas: keine Kamille fürs Auge! Kamille reizt die Augen.

Das Auge gründlich mit Wasser ausspülen- das war also schon sehr gut. Ansonsten das Auge bitte ruhen lassen, Kontaktlinsen bis zur Besserung nicht einsetzen. Falls keine Besserung eintritt zum Augenarzt.

7 jahre her, aber ich dachte, es gibt 2 Flüssigkeiten, eine zum Reinigen und eine, wenn du die Linsen einsetzt?

Vielleicht hast du dieses Pflegemittel nicht vertragen?

die Linse mit Wasser abspülen ist nicht so gut, besser mit einer Spüllösung / Kochsalzlösung, wie schon von den anderen beschrieben, die das Auge nicht reizt

Das ist doch so eine eigenmarke sorry kenn die nicht aber wenn dein Auge gebrannt hat wird das wohl eine wasserstoffperoxid geschichte sein und du hast die Lösung nicht neutralisiert...wenn das mit dem Augen morgen nicht besser ist ab zum Doc!!!!