1

Augen Dioptrin korrigieren?

Frage von nati123 nati123

Würde mir super gerne die Augen lasern lassen, habe nur unheimliche Panik, dass es weh tun könnte. Habe gehört, dass einigen bei der Voruntersuchung schlecht geworden ist. Was können da an Schmerzen und Unwohlsein auftreten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Hurricane007 Hurricane007

ein bekannter von mir hat es sich auch machen lassen und er hat gesagt er hat garnix gespührt vll kleines bisschen aber kein schmerz

• 1
    Antwort von Schlumpfi94 Schlumpfi94

KLar es kann immer was schief gehen, aber das UAgenlasern ist schon relativ weit entwickelt. Nachdem deine augen gelasert wurden, musst du eion paar Tage im Dunkeln verbringen...

Du solltest jedoch schon ausgewachsen sein(weiß ja cniht, wie alt du bist) sonst lass dich einfach mla von deinem Augenarzt beraten

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Wenn die Sehschwäche sehr stark eingeschränkt ist kann das Lasern sehr gut helfen. Du erhältst eine örtliche Betäubung für den Augapfel. Es wird direkt neben dem Auge gespritzt. Das kann, je nach Arzt (wenn er das Zeug mit Schwung einbringt) auch schon mal weh tun. Sag das dem Arzt vorher und bitte um schonende Lokalanästhesie. Die Operation und die Zeit danach ist nicht mehr schlimm. Da spürst du nichts. Solltest du die Op. noch "schieben" wollen versucht es mal mit Augentraining. Gute Anleitungen dazu findest du im Internet. Soll auf Dauer sehr gut helfen auch bei großer Sehschwäche.

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Ich habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber ich habe einen Link zur Centro-Klinik. Dort kannst Du Dich informieren. Es gibt dort auch Info-Abende:

http://www.centro-klinik.de/

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich bin schon an den augen gelasert worden,allerdings nicht wegen dioptrin,es pickst ein bischen,aber richtig weh tat das nicht.und nach ein paar stunden war auch die leichte rötung weg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.