Frage von facebook2000, 44

Augen brennen am Computer?

Hey, es gibt manche Tage im Monat (1-2 mal) da schalte ich meinen PC an und meine Augen brennen nach 10 Minuten so extrem das ich gezwungen werden ihn abzuschalten. Normalerweise bin ich täglich ca. 4 Stunden am Pc (Schule etc..) und es passiert nichts, keine Augenschmerzen.

Jetzt würde es mir interessieren woran das liegt?

Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von euphonium, 5

Hallo facebook2000
versuch mal generell viel öftes und ganz bewusst Lidschläge zu machen. Vor dem PC mnachen die meisten Menschen statt ca. 20 Lidschlägen pro Minute nur noch 5 bis 10. Dadurch werden die Augen nicht genügend gereinigt und vor allem gekühlt.
Ob es Dir hilft, weiss ich natürlich nicht, das müsstest Du mal bei einem Augenarztbesuch vorbringen.

Antwort
von youcanmakeit, 24

Ich habe dies nur,wenn ich sehr lange am Pc war.Bei mir hilft es,die Helligkeit dunkler zu stellen,oder eine ,,Verschnaufpause" zu machen,also das du mal für wenige Minuten deine Augen schließt und dich etwas vom Pc ausruhst.

Antwort
von Steffile, 26

Vielleicht an der Helligkeit des Bildschirms, versuch mal dunkler zu stellen

Antwort
von YassenGe, 27

Blauestrahlen, ist soweit ich weiß auch beim Handy so. Deshalb sollte man eine viertel Stunde vor dem Schafen Handy und Laptop ausschalten.

Antwort
von KleineSau, 22

Eventuell wegen trockenen Augen, kann an manchen Tagen beispielweise wegen Wetter und Müdigkeit sein. Am besten gehst du zum Augenarzt und lässt dich da mal beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community