Frage von shaddow1, 20

Augen blinken nach Handynutzung..?

Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen und möchte nun etwas fragen. Velleicht kennt sich jemand in diesem Bereich aus. Ich bin jeden Tag im Dunklen mehrere Stunden am grellen Handy (Ich weiß, dass es ungesund ist) und dann wenn ich mich schlafen lege und mein Handy ausschalte flackert mein Auge sozusagen ca. 5 Sekunden lang. Liegt das jetzt speziell an der Handynutzung oder kann mehr dahinter sein? Ich gehe bei nächster Gelegenheit zum Arzt, aber mir wäre eine schnelle Antwort auch sehr wichtig.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von alexxxflash, 6

Das liegt nicht an deinen speziellen Augen, sondern ist ganz normal. Du wurdest schlichtweg geblendet. Versuche doch mal, deine Displayhelligkeit runterzuschrauben und lad dir eine App wie "Twilight" herunter, die das blaue Licht aus dem Display filtert. Dann schläfst du auch schneller ein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community