Frage von Lion001, 85

Augen beim Sport rot?

Hab vor fast zwei Monaten einmal gekifft, war vllt. bisschen viel, aber gut überstanden soweit^^ jetzt zu meiner Frage: ich krieg beim Schulturnen rote Augen. Ziemlich rot. Kann das was damit zu tun haben? Mein Schweiß riecht auch irgendwie nach Cannabis, oder bilde ich mir das ein?

Antwort
von xo0ox, 36
  1. Nein das kommt nicht von angeblichen Nachträglichen Einflüsse von THC
  2. Ja das Gefühl hatte ich auch schon das mein Schweiss nach Cannabis riecht, ich denke aber das es Einbildung ist.
Antwort
von reginarumbach, 45

nein.

das kann damit garantiert gar nichts zu tun haben. wirklich nicht.

im auge befinden sich blutgefäße, die auch bei sportlicher belastung sich erweitern und somit rötlich erscheinen können, oder aber du hast wegen dem einmaligen rauchen ein derartig schlechtes gewissen, dass du dir rote augen phantasierst... aber das kann diese droge nach einmaligen genuss wahrlich nicht in deinem körper bewirken. brauchst dir keine paranoia schieben ;)

Kommentar von Lion001 ,

okay, ich mach mir zwar glaub gar kein schlechtes Gewissen aber danke :D

Antwort
von schuetz247, 62

Das THC und dessen Abbauprodukte sind Fettlöslich, daher kannst du bei starker Fettverbrennung wieder Cannabinoide freisetzen.

Aber ob sich das so stark auswirkt dass du rote Augen davon bekommst weiß ich auch nicht.

Ich kenne nur die These, dass man nach viel Sport beim Urintest wieder positiv werden kann, obwohl man zuvor schon negativ gewesen wäre.

lg

Antwort
von aXXLJ, 26

Cannabis zeigt zwei Monate nach Gebrauch keinerlei Nachwirkungen. Auch keine roten Augen. Dein Schweiß wird ebenfalls nicht nach Gras riechen; insofern untzerliegst Du einer sog. "Geruchs-Irritation".


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community