Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Augen bei Pferden verbunden - warum??

gefragt von RetzlaffRetzlaff am 25.09.2009 um 22:59 Uhr

Ich fahre öfters an einem Offenstall vorbei, öfters fällt mir auf, dass die Pferde ab und zu eine Art Maske über die Augen tragen und ich frag mich, warum tut man das? Es sind keine Scheuklappen, sondern ganz übers Auge. Es ist auch nicht immer das gleiche Pferd, hab das jetzt schon öfters bei unterschiedlichen gesehen. Wer weiß bescheid?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freizeit (35311)
Pferde (1663)