Im Film und Fernshen sieht man immer wieder, wie ein Polizist oder ein Arzt einem toten Menschen die Augen zu macht in dem er die Lider nach unten drückt.
Bleiben die Lider wirklich unten oder muss man sie in Wirklichkeit fixieren?
Im Film und Fernshen sieht man immer wieder, wie ein Polizist oder ein Arzt einem toten Menschen die Augen zu macht in dem er die Lider nach unten drückt.
Bleiben die Lider wirklich unten oder muss man sie in Wirklichkeit fixieren?
Sie bleiben unten. Die Reflexe - eher das gesamte Nervensystem kommt zum Erliegen... Auch die Muskulatur... Geöffnete augen würden , so geschlossen, so verbleiben.
Wir haben uns diese Woche die Frage gestellt, ob das wirklich mit so einer sanft streichelnden Bewegung zu machen ist oder ob man da nicht schon ein wenig mehr zupfen muss. - Du weißt das doch bestimmt, oder?
Es ist mit sanfter Bewegung zu machen... Es ist weder Druck noch Softigkeit geboten... So ... sage mal ne Art leichtes Zurechtrücken ist erforderlich... Ich habe ( fragt mich nicht warum... ) immer noch die angewohnheit - ein fenster zu öffnen... Der letzte Respekt an die Seele... sie soll einen freien Weg haben...
bkanu: Auch Dir so !!! LG PP=
Sie bleiben geschlossen. Macht man es nicht, bleiben sie dauerhaft offen, und das soll eben vermieden werden.
das ist die allergleiche frage wie diese hier: Geschlossene Augen bei Leichen
"allergleich" ist das allerschönste Wort, dass ich heute bisher gelesen habe! :-)
sie bleiben unten.... spreche aus erfahrung
erfahrung woher das denn?
Berliner Polizei ^^
Stimmt - schönen 1. Advent Pestopappa