Frage von MarcelEddy1, 34

Augen austricksen?

Hallo wir haben mal in der Schule zum Thema menschliches Auge gelernt das sich das Auge entspannt wenn man in die Ferne guckt und angestrengt wird wenn man etwas anguckt was genau vor dem Auge ist nun meine Frage wenn ich vor dem pc Monitor sitze gucke ich ja eigentlich auf etwas genau Vormir also müssten die Augen ja angestrengt sein aber wenn man ein Spiel spielt mit großer Welt und Mann dort in die Ferne guckt entspannt sich das Augen dann ? Also kann man dem Auge Vorspielen das man weit weg guckt obwohl der Monitor genau vor einem steht ? Danke für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aseven79, 15

Nein, in der Situation fokussierst du immer auf die Bildschirmebene, da entspannt sich nichts wegen einem "Gefühl der Ferne", sonst würdest du diese "Illusion" ganz einfach unscharf sehen

Antwort
von RoterKiwi, 20

Du musst durch den Monitor hindurchsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten