Frage von Rudimalx, 19

Augen- und Sehprobleme über "Fliegende Mücken" hinaus. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

seit ich jung war habe ich diese Probleme mit den harmlosen, aber sehr störenden Flecken, Wölkchen und Pünktchen, die durch Dinge in der Flüssigkeitsschicht des Auges hervorgerufen werden aber harmlos sein sollen (Bin kein Fachmann).

Diese werden immer mehr, aber das lässt sich ja nicht ändern.

Nach einem Umzug bin ich schon seit über 9 Monaten auf der Suche nach einem neuen Augenarzt bei dem ich unterkommen könnte, bisher leider erfolglos, hier nimmt keiner neue Patienten auf und ein Notfall bin ich wahrscheinlich auch nicht.. Daher stelle ich meine Frage hier, in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen.

Zusätzlich zu den sehr störenden "Fliegenden Mücken"die bei mir sehr zahlreich vorhanden sind, die aber fast jeder hat, kamen in den letzten Monaten immer mehr Fäden hinzu: durchsichtige Fäden mit Knötchen im regelmäßigen Abständen. Leider befindet sich nun einer davon genau im Mittelpunkt des Sehens und er schwimmt auch kaum nach unten weg, so wie meine "Mücken".

Dadurch flimmert es nun immer, wenn ich auf größere Entfernung etwas versuche scharf und klar zu erkennen. Ich habe das Gefühl, dass es mal mehr mal weniger schlimm ist (So konnte ich letzens beim Wandern nicht einmal mehr die Farbe von in der Ferne fahrenden Fahrezeugen erkennen, da dieser Flimmerfaden immer alles "zerflimmert" hat. In der Nähe, zB.: in der Wohnung oder beim Fernsehen schauen geht es, da ist der Faden anscheinend zu klein, um zu stören.. Dazu habe ich immer so große Pupillen, ständiges leichtes Flimmern über die gesamte Sehfläche und ab und zu kleine helle Blitze (Diese schon immer und nur bei hellem Hintergrund).

Muss ich mir Sorgen machen?

Danke im voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sternenmeer57, 11

Ich würde einfach spontan zu einen Augenarzt in der Nähe gehen. Sag, das ist ein Notfall, du hast Angst wegen den Blitzen und möchtest untersucht werden. Die müssen dich als Notfall dran nehmen, hatte ich auch so gemacht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community