2

augeblähter bauch nach dem essen, morgens flach

Frage von JuliJogaMaus JuliJogaMaus

hallo ich hab immer einen aufgeblähten bauch nach dem essen. Wenn ich früh aufstehe ist er schön flach & man kann sogar die hüftknochen sehen, aber sobald ich etwas esse oder trinke ist er total aufgebläht. Was kann man dagegen tun ? (Bin erst 14 Jahre)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von ChaosDany ChaosDany

ich zitiere gerne Michael Mittermeier: "schon mal nen Mann sagen hören: BOOOOAAAAH.... schau mal diese tollen Hüftknochen!!!"? ;) ... Die Magermodels - selbst wenn sie essen, essen vor nem Catwalk-Auftritt genau aus diesem Grund nix... es is normal, dass der Bauch sich rundet, wenn was drin is, überleg doch mal :D

... ganz ehrlich: mein Paps hat mit seinem Spruch, den er mir früher immer vorgebetet hat, als ich dem Magerwahn verfallen war, Recht: Ne Frau ohne Bauch is keine schöne Frau ;)

Kommentar von JuliJogaMaus JuliJogaMausJuliJogaMaus

ich mag meine Hüftknochen und solange ich mir selber gefalle, ist doch alles gut.

Kommentar von IPR67 IPR67IPR67

Naja, nicht ganz. Deine Frage lässt schon eine Wahrnehmungsstörung vermuten, die Teil einer Esstörung ist. Und das ist nicht in Ordnung!

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

JuliJogaMaus Nein ist es nicht, du bist nicht einsichtig und das ist gefährlich. Was meinen deine Elter zu deinem Zustand?

was für ein Zustand?

was für ein Zustand?

Kommentar von ChaosDany ChaosDanyChaosDany

der Zustand, in dem sich manche Mädels kurz vor der Magersucht befinden... ich war selbst so eine :(

ich bin doch nicht kurz vor der Magersucht :o wieso sollte ich?

Kommentar von ChaosDany ChaosDanyChaosDany

das behauptet niemand :) ...aber der Blick in den Spiegel mit dem Bedürfnis, sich so dünn als möglich sehen zu wollen, is ein nicht unterschätzbar gefährlicher Weg, der dorthin führen kann ^^

NOCHMAL: Jede gesunde Frau hat einen kleinen Bauch, wenn sie etwas gegessen hat, auch die schönste & schlankste... Solltest Du für einen Tag (z.B. für den Abscghlussball oder so) ne enorm flachen Bauch haben wollen, dann iss 2 Tage lang nichts Ballaststoff-haltiges :9 ...aber vorsicht: kein Dauerzustand, sonst droht evtl. sowas wie Darmkrebs ;)

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Du bist nicht aufgebläht, irgendwo muss das Essen ja hin. Wenn du eine gesunde und natürliche Fettverteilung hättest, würde man den Hügel nach dem Essen nicht so sehen. Deine Körperwahrnehmung ist nicht in Ordnung. Du bist viel zu mager.

du weißt doch gar nicht wie ich aussehe oO

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

nee, aber so, wie du dich beschreibst ("ich kann meine Hüftknochen sehen, aber sobald ich was esse oder trinke....", deine worte!!), kann man sehr wohl schliessen, das du nicht sehr viel auf die waage bringst. da würde es mich schon mal interessieren, wie groß du bist und wieviel du wiegst. denn es ist wirklich normal, das sich der bauch aufbläht, wenn getrunken und gegessen wurde, aber das die hüftknochen zu sehen sind, ist bedenklich..

• 1
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Habe das gleiche Problem.Wenn ich ein paar Weihnachtsplätzchen esse habe ich anschließend einen fett aufgeblähten Bauch.Helfe mir mit etwas Kohlensauren Natron für Speisen. Da es ein Säurehämmer ist vermute ich stark das es an übersäuerung der Magensäfte liegt.

• 1
    Antwort von CoSHII CoSHII

AKTIVIA

Kommentar von CoSHII CoSHIICoSHII

Guckst du keine Werbung xD

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Du bist sicher sehr schlank, dann ist es normal, wenn der Bauch ein wenig dicker nach dem Essen ist. Auch wenn frau die Regel hat, ist es so. Iss einfach öfter am Tag was und nicht so viel, dann verteilt es sich besser. viel Erfolg.

• 0
    Antwort von knutschie knutschie

ich hab des gleiche problem. aber lass mich raten auch du hast lange beine und einen kurzen oberkörper. mei andere beneiden uns drum. also sei froh! denn bestimmt kennst du die total lang-körperigen-kurzbeinigen und dass sieht viel schlimmer aus.

• 0
    Antwort von benklerz benklerz

Activia (Schleichwerbung <.<)

• 0
    Antwort von derhamburger derhamburger

Nicht mehr essen

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

tolles ein-satz-und-nix-wissen kommentar....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.