3

Auge verletzt? Kann aber erst mittags zum Arzt., was bis dahin tun?

Frage von DickeBohne DickeBohne

Hallo, ich habe mir vor einigen Minuten mit der Kante eines Blattes Papier ins Auge gestoßen- nur ganz leicht. Jetzt fühlt es sich an, als wäre ein Sandkorn darin, da ist aber nichts. Es tut ordentlich weh beim Blinkern. Kann man was machen, damit ich es bis Mittag aushalten kann, falls es nicht aufhört?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Auge abkleben, ist angenehmer. Arzt anrufen, ob es für Hornhautverletzungen irgendwelche Salben gibt, die man sich holen kann oder ob es ganz von selbst heilt (natürlich hängt das von der Tiefe der Verletzung ab), aber im Grunde dürfte es nicht zu schlimm sein.

Kommentar von DickeBohne DickeBohneDickeBohne

Vielen Dank euch allen, es ist tatsächlich ein glatter Schnitt, tut immer noch weh und ich habe Salbe, Tropfen und eine Augenklappe bekommen. Zum Wochenende sollte es ausgestanden sein, meinte die Ärztin.

• 4
    Antwort von lomita lomita

wenns schlimmer wird in eine augenklnik fahren ( krankenhaus )mit den augenlicht ist nicht zu spaßen.

• 3
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

So ernst mußt Du Dein Projekt von „Jugend forscht nicht nehmen. Das wird wieder!!

grins heute Morgen fiel das herzhafte Lachen noch etwas halbherzig aus. Wenns weh tut, steckt wohl in jedem von uns ein Kind.

• 3
    Antwort von miki1512 miki1512

ähmmm....jetzt zum arzt gehen.

• 2
    Antwort von alphonso alphonso

keine Panik. Das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben ist normal und verschwindet von selbst.

• 2
    Antwort von pepe33 pepe33

Sofort zum Arzt, zur Not Notarzt oder Augenklinik.

Du weißt nie, was da gerade abgeht!

Viel Glück, dass es nichts Schlimmes ist!

• 1
    Antwort von aschau aschau

spüle mal mit warmen wasser, augenbad machen am besten ein schnapsglas mit wasser füllen und aufs auge setzen, auge dabei auf lassen, vielleicht hilft es

Kommentar von schildi schildischildi

würde ich nicht machen

Warum nicht, hat schön den Schmerz gelindert- warmes Wasser. Leider hat es nur für den Moment geholfen. Danke.

• 1
    Antwort von Raller Raller

Auf jeden Fall brauchst du eine Augenklappe, um das Auge zu schonen!

• 0
    Antwort von schildi schildi

es kann so viel sein Netzhaut kaputt usw ,bitte gehe sofort zum A. Arzt! Alles Gute!

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Um die Netzhaut zu verletzen hätte sie/er sich ein Messer komplett durchs Auge rammen müssen.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

sofort zum Arzt,..die Augenärztin wrd dir schon was erzählen,..

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

geh in die klinik,wenn du nicht vorher zum arzt kannst,gute besserung!und denke dran:kein chef dankt es dir wenn du deine gesundheit aufs spiel setzt für das geschäft!

• 0
    Antwort von Jaycecruiser Jaycecruiser

Fernsehen! Und probiere, nicht zu zwinkern

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

zu lassen und vllt etwas angenehm kühles drauf legen nicht zukalt.

• 0
    Antwort von kruemml02 kruemml02

auf alle Fälle nicht reiben und das Auge nicht reizen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.