Hallo, ich habe mir vor einigen Minuten mit der Kante eines Blattes Papier ins Auge gestoßen- nur ganz leicht. Jetzt fühlt es sich an, als wäre ein Sandkorn darin, da ist aber nichts. Es tut ordentlich weh beim Blinkern. Kann man was machen, damit ich es bis Mittag aushalten kann, falls es nicht aufhört?
Auge verletzt? Kann aber erst mittags zum Arzt., was bis dahin tun?
Antworten (14)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Auge abkleben, ist angenehmer. Arzt anrufen, ob es für Hornhautverletzungen irgendwelche Salben gibt, die man sich holen kann oder ob es ganz von selbst heilt (natürlich hängt das von der Tiefe der Verletzung ab), aber im Grunde dürfte es nicht zu schlimm sein.
-
4Antwort von
lomitalomita
wenns schlimmer wird in eine augenklnik fahren ( krankenhaus )mit den augenlicht ist nicht zu spaßen.
-
3Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
So ernst mußt Du Dein Projekt von „Jugend forscht nicht nehmen. Das wird wieder!!
Kommentar von
DickeBohneDickeBohne grins heute Morgen fiel das herzhafte Lachen noch etwas halbherzig aus. Wenns weh tut, steckt wohl in jedem von uns ein Kind.
-
-
2Antwort von
alphonsoalphonso
keine Panik. Das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben ist normal und verschwindet von selbst.
-
2Antwort von
pepe33pepe33
Sofort zum Arzt, zur Not Notarzt oder Augenklinik.
Du weißt nie, was da gerade abgeht!
Viel Glück, dass es nichts Schlimmes ist!
-
1Antwort von
aschauaschau
spüle mal mit warmen wasser, augenbad machen am besten ein schnapsglas mit wasser füllen und aufs auge setzen, auge dabei auf lassen, vielleicht hilft es
Kommentar von
schildischildi würde ich nicht machen
Kommentar von
DickeBohneDickeBohne Warum nicht, hat schön den Schmerz gelindert- warmes Wasser. Leider hat es nur für den Moment geholfen. Danke.
-
-
0Antwort von
schildischildi
es kann so viel sein Netzhaut kaputt usw ,bitte gehe sofort zum A. Arzt! Alles Gute!
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Um die Netzhaut zu verletzen hätte sie/er sich ein Messer komplett durchs Auge rammen müssen.
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
geh in die klinik,wenn du nicht vorher zum arzt kannst,gute besserung!und denke dran:kein chef dankt es dir wenn du deine gesundheit aufs spiel setzt für das geschäft!
-
0Antwort von
Jaycecruiser Fernsehen! Und probiere, nicht zu zwinkern
-
0Antwort von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx
zu lassen und vllt etwas angenehm kühles drauf legen nicht zukalt.
-
0Antwort von
kruemml02 auf alle Fälle nicht reiben und das Auge nicht reizen
Vielen Dank euch allen, es ist tatsächlich ein glatter Schnitt, tut immer noch weh und ich habe Salbe, Tropfen und eine Augenklappe bekommen. Zum Wochenende sollte es ausgestanden sein, meinte die Ärztin.