Frage von GirlOfDragon, 64

Auge tut seit 2 Tagen weh?

Hey Community:)
Mein Auge tut seit 2 Tagen weh, allerdings nur, wenn ich blinzele. Wenn ich drauf drücke tut es auch weh. Es ist innen an der Seite gerötet. Es tut auch nur an der geröteten Seite weh, ansonsten geht es.
Was ist das und was kann ich dagegen tun?
Danke im Voraus:)

Antwort
von SuperSamstag56, 32

Ich würde dir empfehlen ein kühlpack zu nehmen und es (in ein Handtuch gewickelt) auf dein Auge zu halten. ABER VORSICHT! nur regelmäßig in abständen von ca. 2-3min! Falls das nicht hilft dann solltest du zum Augenarzt gehen, der weiß was das ist. MFG SuperSamstag56

Antwort
von Arlinda100, 31

Hol dir einen oder auch 2 löffel ins gefrierfach. nach einer zeit legst du sie geschlossen aufs Auge.

Vielleicht bist du auch gegen Make UP oder so etwas ärlergisch.

Bitte gehe zum Arzt bevor irgendetwas schlimmes passiert.

Kommentar von GirlOfDragon ,

Ich bin 12 und schminke mich nicht sehr oft. Leicht Wimpern tuschen, aber gegen die Mascara war nie allergisch.
Danke für die Antwort :)

Antwort
von Wummel1975, 41

Bindehautentzündung? Brüh Dir schwarzen Tee auf und spül dann Dein Auge damit. Hat mir sofort den Schmerz genommen und am nächsten Tag ging auch die Rötung zurück.

Gute Besserung.

Kommentar von GirlOfDragon ,

Hey, danke für die schnelle Antwort:)
Also soll ich mir den Tee so zu sagen in mein Auge tropfen und dann auswaschen?

Kommentar von Wummel1975 ,

Nein, Du lässt den Tee einige Minuten ziehen und nimmst dann einen Wattepad, den lässt Du vollsaugen und gehst damit über Dein Auge, oder wringst es über Deinem offenen Auge aus (am besten überm Waschbecken). NICHT mit Wasser nachspülen. Der schwarze Tee wirkt antiseptisch.

Achte darauf, dass er nicht zu heiss ist, und daruaf, dass er Dir nicht vom kranken ins gesunde Auge läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten