Frage von Fragikant, 48

Auge tut beim reiben weh - was kann ich tun?

Ich habe das schon seit ein paar tagen, wenn ich mein Auge reibe, tut es extrem weh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 34

Das hört sich nach dem Anfang einer Bindehautentzündung an.

Geh zum Arzt, damit eine Diagnose gestellt wird und eine Behandlung begonnen werden kann.

Kommentar von Dackodil ,

Danke fürs Sternchen :-)

Ich hoffe, du bist inzwischen deine Augenschmerzen los.

Antwort
von goali356, 29

Man soll nach möglichkeit garnicht am Auge reiben. Möglicherweise hast du eine Entzündung am Auge, daher würde ich sicherheitssalber zum Arzt gehen.

Antwort
von DonkeyDerby, 38

Dann lass das Reiben bleiben. Du bist auf dem besten Wege zu einer schönen Bindehautentzündung.

Immer dran denken: Das Auge hat elf Feinde: Zehn Finger und ein Taschentuch.

Antwort
von Chaoist, 38

Mit dem Reiben aufhören!

Antwort
von Karstelito, 29

Du hast Dir die Antwort selber gegeben:

Hör auch zu reiben, auch wenn es schwerfällt !