Frage von Michi260194, 46

Auge tränt wegen Nase?

Hi Leute, Habe eine Erkältung und die 1 Nasenseite ist so gereizt das das Auge nicht zu tränen aufhört das tut schon weh ober und unterm Auge wie ein Krampf immer wenns in der Nase so kitzelt/brennt. Schneuzen und Nasenspray verschlimmert das komischerweise noch. Nur wenn die Nase zu ist ist es ein bisschen besser. Das Auge ist schon rot und leicht geschwollen. Gibst es da Tipps wie ich das weg kriege diesen Reiz in der Nase der das auslöst?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 29

Man kann so stark erkältet sein, dass das Auge tränt. Evtl. hast Du ja auch eine Schmierinfektion, hast also die Erreger auch im Auge - ich würde vorsichtshalber mal zum Augenarzt gehen. Da das Auge inzwischen rot und geschwollen ist, solltest Du das bald machen. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community