Frage von 1panda, 49

Auge tränt seit 2 Tagen?

Hallo,

Was hat ein Ausfluss aus der rechten Augeninnenseite zu heißen? Teilweise kommt auch Eiter (cremig-gelb-beige) heraus. Wenn dieser mit einem Wattestäbchen abtupft, tränt das Auge so stark mit Tränenflüssigkeit.

Das Auge ist nicht rot o.ä. aber es sind Halsschmerzen und eine allgemeine Abgeschlagenheit vorhanden.

Vielen Dank im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinimini, 33

Das ist eine Bindehautentzündung und eine Erkältung Evtl.Arztbesuch und du kannst zusätzlich Augentrosttee Trinken und dir damit das Auge auswaschen ,aber nur über dem Augenlied bei geschlossenem Auge. Dann kannst du einen Tropfen  Schwedenbitter um das Auge und der Nase  bis zum Ausgang einmassieren. Das öffnet die Nase und das Augenwasser mit Sekret kann wieder abfließen. Gute Besserung. Die Dinge bekommst du in der Apotheke.

Kommentar von tinimini ,

Danke für den Stern !

Antwort
von Geisterstunde, 24

Den Grund dafür erfährst Du beim Arzt, der kann sich das nämlich ganz genau anschauen. Außerdem niemals mit einem Wattestäbchen ans Auge gehen.

Antwort
von oppenriederhaus, 18

Tipp: geh mal zum Augenarzt - vielleicht ist der Tränenkanal verstopft.

Antwort
von marina2903, 24

allergie,und mit watte stäbchen geht man nicht ans auge