2

Auge richtig abkleben

Frage von karamellbonbon karamellbonbon

hallihallo Ich muss jetzt 3 Tage lang mein Auge abkleben und habe damit ziemliche schwierigkeiten:D Also unter dem Pflaster ist noch so viel Platz,dass mein Auge halt trotzdem Auf geht, nur eben nichts sieht^^ das heißt,es kommt schon Licht durchs PFlaster aber von der Umgebung seh ich nichts;) Ist das schlimm? Und gibt es in der Apotheke vielleicht Pflaster,die stärker halten?! Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von wegweiser2003 wegweiser2003

für sowas, ohne Witz, hat ein Arzt normalerweise eine Augenklappe parat. (sowas a la Pirat)

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

genau so

• 3
    Antwort von widdalein widdalein

frag deinen Arzt, der weiß das bestimmt

Kommentar von Marci99 Marci99Marci99

jap

Kommentar von karamellbonbon karamellbonbon

ich war ja da&Die hat mir die Pflaster mitgegeben,aber die sind total klein und kleben überhaupt nicht richtig...den nächsten Termin hab ich aber erst Freitag...Hm aber danke:)

• 1
    Antwort von Naddl2010 Naddl2010

Es gibt speziell für die Augen sterilisierte Augenpads die man mittels Leukoplast aufs Auge (Leukoplast drumherum) klebt.

• 1
    Antwort von bianca3 bianca3

nein, das ist normal, glaub mir hab erfahrung in sachen auge abkleben. das muss so sein!

• 1
    Antwort von Schanny Schanny

Es gibt Eycopads, von der Firma Hartmann, in der Apotheke, die man als Polster und Schutz unter das Pflaster legen kann.

• 1
    Antwort von Sasax3 Sasax3

es gibt sowas das nennt sich Arrrrrrrrrrrrrrzt ;)

• 1
    Antwort von penthesileia penthesileia

Da ist doch bestimmt Mull unter dem Pflaster, oder? Wenn nicht, versuch es damit. Eine Schicht Mull, so dick wie möglich, ohne Druck auszuüben, mit Pflasterstreifen über Wange und Stirn festkleben. Bedenken solltest du, dass dein Auge sich umso mehr öffnen will, wenn du das andere weit öffnest - nach oben schauen ist eher kontraproduktiv.

Kommentar von karamellbonbon karamellbonbon

ah das ist eine gute Idee,dankeschön(:

• 1
    Antwort von juttag juttag

Es gibt spezielle Pflaster, zumindest für Kinder, also frag mal in der Apotheke nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.