Frage von Ddk958, 62

Auge ohne grund geschwollen?

Guten abend, Also ich war heute den ganzen Tag arbeiten :D von 14 bis um ca. 1 uhr nachts auf jeden Fall also ca. Vor einer halben stunde mein auge ohne grund angeschwollen. Keine Ahnung wie das passiert ist auf jeden Fall tut das jochbein etwas weh und mein unteres Augenlid ist dick. Ich frage mich aber wie das passieren konnte ebenfalls was das sein könnte ich habe einige gefragt gehabt und sie wissen selbst nicht was das sein könnte. Sehr schön ich hoffe ihr habt da was auf lager ich bedanke mich :)

Antwort
von machdenschuhzu, 36

Erläutere mal deine Arbeit. Vielleicht ist etwas Staub reingekommen oder du hast mit Materialien gearbeitet, die du an deiner Hand hattest und dann mal vereinzelt (unbewusst) im Auge gehabt weil's gejuckt hat / du den Schweiß weggemacht hast?

Kommentar von Ddk958 ,

also ich helfe im moment als sanni mit als ersthelfer auf jeden fall hab ich heute nicht mal kontakt mit irgendwelchen patienten oder sonst etwas gehabt hab auch nicht ans auge gerieben

Kommentar von machdenschuhzu ,

Ersteinmal cool, dass du sowas machst :D 2. Ruf mal bei deinen Kollegen durch, bist bestimmt kein Einzelfall und die wissen vielleicht mehr :)

Kommentar von Ddk958 ,

danke dir :) ja ich schau was sich da machen lässt :D nur die sind alle bestimmt am schlafen :D das ist das Problem :D hab ein paar gefragt und sie wussten das auch nicht :D ist auf dem weg nachhause passiert :D

Kommentar von machdenschuhzu ,

Aber müsste der Sanidienst nicht 24/7 erreichbar sein? 

Antwort
von Besserwisser696, 37

Vielleicht irgendeine Art allergische Reaktion?
Bist du heute mit irgendwelchen Chemikalien, Stoffen, Lebensmitteln, usw. in Kontakt gekommen, die du vielleicht nicht verträgst oder die man besser nicht anfassen sollte?
Kann evtl. sein, dass du (ohne es zu merken) etwas davon ins Auge gekriegt hast.
Das würde mir nun spontan einfallen.
Auf jeden Fall gute Besserung!

Kommentar von Ddk958 ,

hatte eigentlich noch nie Probleme mit allergien nein nichts es kam aus dem nichts ich hab quasi auf arbeit gewartet

Kommentar von Besserwisser696 ,

Habe eben in einem anderen Kommentar von dir das mit dem Sanni gelesen. Da kann es echt gut möglich sein, dass das 'ne Infektion ist. Dafür muss nicht mal der Kontakt mit anderen Patienten nötig sein. Bestimmte Erreger sind auch durch die Luft übertragbar und je nach Immunsystem schlägt es beim einen stärker als beim anderen an.
Ich würde dir empfehlen morgen mal zum Arzt zu gehen, falls es sich über Nacht nicht wieder bessern sollte.
Wird wohl nichts schlimmes sein. Wohl nur eine Art Ausschlag oder Allergie (ja, auch wenn du noch nie 'ne Allergie hattest. Ich hab mit 25 auch wie aus dem Nichts meine erste Allergie bekommen. Davor war ich mein ganzes Leben Allergie-frei)

Antwort
von esenz342, 32

Allergie?

Kommentar von Ddk958 ,

hatte bis jetzt nie Probleme mit allergien

Kommentar von esenz342 ,

Allergien können sich trotzdem entwickeln. Solltest nochmal einen Allergie test machen lassen beim Arzt.

Kommentar von Ddk958 ,

alles klar danke dir :)

Antwort
von Denischen, 31

Bekommst du das Auge noch auf ? Tut es weh wenn du es auf machst ?

Kommentar von Ddk958 ,

ja das jochbein tut weh und auf bekomme ich das auch

Kommentar von Ddk958 ,

fühlt sich so n als hätte man gerade eins aufs auge bekommen nur das hab ich nicht

Kommentar von Denischen ,

Hm komisch :/ am besten zum doc wenn es jetzt nicht weg ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community