Meine Augen jucken jeden Abend und werden rot auch nach dem Abschminken, kann das an der Wimperntusche liegen? Ist das dann bei jeder Wimperntusche oder nur bei Besonderen so ? Kann ich auch allergisch gegen Wimperntusche sein? Oder auch was ganz anderes?
Auge juckt ist das wegen der Wimperntusche?
Antworten (13)
-
0Antwort von
Holly09 könnte auch ne bindehautentzündung sein oder ein allergische reaktion. versuchs mal n paar tage ohne wimperntusche und lege mal kamillentee beutel die im kochenden wasser waren aufs auge..das wirkt desinfizierend.
-
0Antwort von
VintageMoskau benutzt du diese wimperntusche noch mit jemanden anderen zusammen ?? z.b einer freundin einmal recht damit du bakterien von ihr an deinem bürstchen hast und das kann zu ekligen entzünungen führen...
-
0Antwort von
Jule1995Jule1995
Also....
Es kann sein muss aber nicht. Kommt drauf an wenn es nur juckt dann ist es wahrscheinlich wegen deiner Wimperntusche ;) .wenn du an deinem Auge kratzt oder Juckst tut das dann manchmal weh?! in dem Fall koennte es sein das du auch ein GerstenKorn hast. Das Juckt und wenn man dann an sein auge fässt dann tut es weh!
also mach am besten erst mal eine auszeit von der schminke! wenn das mit dem Auge dann nicht weggeht , dann besuche besser einen Arzt!
MFG JULE
-
-
0Antwort von
TiiNaahTiiNaah
Hmmm... also bei manchen Winperntuschen stehen so info's drinnen ob es so ne art nebenwirkungen geben könnte oder geh zu arzt !
-
0Antwort von
sasfeesasfee
Kann , wie schon erwähnt auch am Abschminkprodukt liegen. Wie schminkst du dich denn ab?
-
0Antwort von
JoghurtbecherJoghurtbecher
dann versuch doch mal eine andere wimperntusche.. juckt denn das auge tagsüber? wenn es nämlich erst abends nach dem abschminken juckt, würde ich eher auf eine allergie auf das abschminkmittel tippen. einfach mal drauf achten und ausprobieren..
-
0Antwort von
CaroWater90CaroWater90
Meine Augen fangen auch manchmal abends an zu jucken. Hab festgestellt, dass es immer passiert wenn ich den schon ziemlich lange habe (3-5Monate)...hab auch ma gelesen dass man alle 3 Monate einen neuen kaufen sollte...und ihn alleine benutzen weil man sonst ne Bindehautentzünbdung bekommen kann
-
-
0Antwort von
tachyonbabytachyonbaby
Entweder reagiert die empfindliche Augenregion auf die Wimperntusche, oder aber auf das Abschminken. Die Wimpertusche kannst Du ja leicht selber austesten, indem Du einfach die Marke wechselst. Zum Abschminken ein kleiner Tipp: Ich verwende schon seit Jahren ein Mikrofasertuch zum abendlichen Abschminken. Lediglich klares Wasser, keine Seife, kein Öl oder sonstige Mittel sind erforderlich. Das verringert die Wahrscheinlichkeit auf allergische Reaktionen auf Null, spart eine Menge Geld und die Mikrofasern sorgen für stärkere Durchblutung und beugen so gleichzeitig Hautunreinheiten vor.
-
0Antwort von
justikajustika
Es könnte gut an der falschen Wimperntusche liegen. Lass Dich in einer Drogerie beraten, es gibt welche für empfindliche Augen, ist vielleicht ein bisschen teurer, aber die Augen werden es Dir danken. Im Winter trocknen die Augen schneller aus, vielleicht helfen schon ein paar Augentropfen für die Befeuchtung.
-
0Antwort von
SonylSonyl
Kann sein, das du darauf enpfindlich reagierst, versuche mal eine andere Marke, vielleicht solltest du dich, nicht jeden Tag schminken oder aber nicht zu nahe ans Auge ran. sondern nur die Spitzen der Wimpern. tschüss Sonyl
Kommentar von
myspacefreak Wenn ich nur die Spitzen tusche bringt mir das nichts ich habe sowieso sehr kurze Wimpern
-
0Antwort von
sun800sun800
es könnte entweder am Abschminkmittel liegen oder an der Tusche. Ich würde beides wechseln.
-
0Antwort von
MissMaasMissMaas
wenn deine augen ohne wimperntusche nicht jucken, liegt es wohl an der wimperntusche !
-
0Antwort von
anjannianjanni
Es kann an der Wimperntusche liegen, es kann am Entferner liegen, es kann am Rauch liegen (wenn Du dem ausgesetzt warst), es kann an allgemeiner Müdigkeit liegen....
Wenn Du gegen die Wimperntusche allergisch wärest, würde es vermutlich nicht erst abends jucken.
Kommentar von
myspacefreak Ja aber wenn ich meine Wimpern nicht tusche dann jucken die Augen auch nicht
Meistens abends aber auch mal tagsüber darum bin ich mir ja auch nicht sicher
vielleicht hast du auch nur sehr trockene augen? das könnte nämlich auch zu juckreiz führen.. sitzt du viel am pc? oft zugluft ausgesetzt? trinkst vielleicht zu wenig? es gibt in der apotheke künstliche tränenflüssigkeit für trockene augen.. aber da es so viele ursachen haben kann warum deine augen nur abends jucken, im zweifel zum augenarzt.. bevor du selber rumprobierst.. aber den wechsel von wimperntusche und abschminkmittel kann man ja mal probieren.. gute besserung