Frage von MrBoss15, 39

Auge hornhaut gerissen?

Woran merke ich das meine Hornhaut gerissen ist, Habe momentan panik sehe manchmal was gelbes verschwommen so aber nur kurz wenn so viel licht an ist.

Muss allerdings ne brille tragen was ich nicht tue

Antwort
von whatatragedy, 39

"Habe momentan panik sehe manchmal was gelbes verschwommen so aber nur kurz wenn so viel licht an ist."

Dad sind keine Anzeichen für einen Hornhautriss. Wenn die Hornhaut kaputt ist, dann merkst du das nicht nur immermal kurz sondern du hast dann ständig Probleme, auch schmerzen und so.

Kommentar von whatatragedy ,

...übrigens: mir hatte mal aus versehen beim Handball jemand voll mit dem Fingernagel ins Auge gelangt, dabei wurde die Hornhaut verletzt und glaub mir, das tut höllisch weh und zwar die ganze Zeit bis es verheilt ist.

Antwort
von CharaKardia, 39

Ein Riss in der Hornhaut ist schmerzthaft und juckt meistens, morgens nach dem Aufstehen ist u.U. dein Auge verklebt und man merkt definitiv, dass da etwas nicht stimmt.

Verschwommenes sehen mit "schwebenden Teilchen"/Punkten kann auf eine Netzhautablösung hindeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community