1

auge geschwollen

Frage von sharock23 sharock23

Hallo Leute, von meiner Freundin des Auge ist so rot und geschwollen seit gestern und heute is es Steinhart,und irgendwas schwarzes is am Lied wie ein muttermal sieht des aus. Weis vielleicht jemand was des is bzw ein Mütterchen rezept sie mag nicht ins krankenhaus zum Arzt danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von diaetfrust diaetfrust

Ihr wird nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen. Sie sollte mal daran denken, sie hat nur zwei Augen. Am Auge sollte nie einfach nur rumgedoktert werden.

• 1
    Antwort von istie istie

ab zum Arzt.

• 1
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Wenn sie nicht zum Arzt will, soll sie einfach warten, bis das Auge von alleine rausfällt. Nein, mal im Ernst; du erwartest doch wohl hier keine Ferndiagnose? Sie soll zum Arzt gehen. Auch Sonntags gibt es sowas wie Notdienste. Tu deiner Freundin den Gefallen und schleif sie mal dahin, wenn du ihr noch in die Augen sehen können willst - sag ihr mal, dass sie davon nur zwei hat und keins in Reserve...

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Könnte ein Gerstenkorn sein. Da hilft nur, zum Arzt gehen, wenn man es schnell los werden will. Es geht irgendwann auch von allein zurück, kann u. U. aber ziemliche Schmerzen verursachen. Ich würde auf jedenfall mal zum Augenarzt gehen, man kann ja nie wissen.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

ab zum Arzt, bei Augen bin ich immer vorsichtig!

Kommentar von sharock23 sharock23

danke allen ich werd sie mal versuchen zu überreden aber sie mag nie zum arzt keine ahnung warum

• 1
    Antwort von finchen012 finchen012

AM besten einen arztbesuch !!

• 1
    Antwort von werderbraut werderbraut

Tja, ich fürchte, der Weg zum Doc wird ihr leider nicht erspart bleiben.

• 1
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Hoert sich nach einem Gerstenkorn an, aber mit Augenkrankheiten ist nicht zu spassen. Sag ihr, sie soll zum Augenarzt gehen, aber hopp hopp :-)http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Augen/Wissen/Gerstenkorn-Bakterienattacke-a...

Kommentar von DieChrissi DieChrissiDieChrissi

Ach so, eine alte "Dorfweissheit" besagt, man soll ihr ins Auge spucken. Echt ekelig, aber es soll helfen. Ich wuerde wuetend werden, wenn es bei mir jemand machen wuerde. Aber vielleicht findet es Deine Freundin gut?!

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

ich an deiner stelle würde sie zum arzt bringen

• 1
    Antwort von KathiSternchen KathiSternchen

arzt

• 1
    Antwort von Vitafreak Vitafreak

Also zum Artzt gehen, wäre die beste Entscheidung!

• 0
    Antwort von mKeyStaR mKeyStaR

auf jeden fall zum arzt und vllt kühlen das hilft meistens eig auch

• 0
    Antwort von Praline Praline

Zum Arzt! Ist doch sicherer!

• 0
    Antwort von eisbluemchen eisbluemchen

also meine mom hatte mal einen gerstenkorn, da ist innen am auge so ein dunkler punkt.... vlt ist es sowas, aber mal eben beim arzt vorbei zu schaun ist wohl doch besser... begleite deine freundin doch einfach....

Kommentar von sharock23 sharock23

ich sag seit gestern gehma zu Arzt aber sie mag einfach nicht und jetzt is sie am Spiegel keine ahnung ich fahr einfach mit ihr dahin ob sie will ider nicht

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

ab zum arzt mit dir, sowas sollte man nicht in selbstversuchen behandeln...was du höchstens machen kannst bis du beim doc bist ist kamillentee kochen und ein wattepad damit tränken und aufs auge packen

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Koch mal eine Kartoffel in einem Leinentuch zerquetschen und so heiß es geht drauf legen.Wenn es ein Gerstenkorn ist,geht er auf ansonsten morgen zum Dok

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Aber doch so schnell wie möglich ins Krankenhaus - in die Notfallambulanz! Am Auge murkst man nicht selbst herum - ist viel zu gefährlich!

• 0
    Antwort von greeksolider greeksolider

Sollte die aber, wenigstens zur Apotheke, die schicken sie ja auch zum Artzt. Hat sie Angst oder was? Könnte halt ein Gerstekorn sein, dagegen hilft ein Antibeautikum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.