1

Auge-Frage ! Ich finde keine Antwort -.-''

Frage von Cate1996 Cate1996

Leute ich verstehe diese Frage nicht.

"Wie passt sich das Auge an unterschiedliche Gegenstandsweiten an ? " was soll man drunter verstehen? Ich hab in Google &so geschaut & hab immernoch nicht die "hilfreichste" Antwort -.-'' Könnt ihr mir helfen ?? Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mimi2065 Mimi2065

die Linse in deinem Auge verändert ihre Form, je nach dem, ob du einen nahen oder einen weiter entfernten Gegenstande anpeilst. Wenn du etwas anschaust, dass nahe bei dir ist, formen die Muskeln an deinem Auge die Linse dick und rund, also stark gekrümmst. Betrachtest du hingegen etwas, das weiter weg ist, wird die Linse lang und dünn. Durch die unterschiedliche Krümmung wird das Licht anders gebrochen und kann nur so scharf auf der Netzhaut abgebildet werden.

• 1
    Antwort von Sebma Sebma

Aus dem Biounterricht kann ich mich an den Ziliarmuskel erinnern, der dazu beiträgt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ziliarmuskel?title=Ziliarmuskel&redirect=no

• 0
    Antwort von himako333 himako333

google mal unter Linseneinstellung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.