1

Auge entzündet :O

Frage von Missa95 Missa95

hallo, heute morgen bin ich aufgewacht und seit dem ist mein eines auge gerötet und es tränt die ganze zeit. wenn ich es auf habe dann brennt es manchmal auf einmal sehr, deshalb versuche ich es geschlossen zu halten, dann geht es, aber das ist ja auch keine lösung...

ich weiß nicht warum es entzündet ist, aber es könnte sein dass ich einen zug abbekommen habe (bin gestern achterbahn gefahren) oder dass ich mich bei jemanden angesteckt habe. außerdem habe ich aus versehen meine kontaktlinsen über nacht beim schlafen angelassen (aber ich glaube daran leigts nicht)

wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich zum arzt, aber jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwas wisst, was mir helfen könnte (damit es nicht mehr tränt oder brennt oder so..)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ailuj ailuj

schwarztee machen, kalt werden lassen und als kompresse verwenden (bloß keinen kamillentee!!!)....beruhigt das auge sofort :)

mit kaltem wasser gehts notfalls auch.

wenn du es noch zu einer apotheke schaffst kannst du dir auch künstliche tränenflüssigkeit (3€) kaufen.

Kommentar von Missa95 Missa95Missa95

geht auch pfefferminztee oder so was? weil schwarztee hab ich nicht zuhause :(

Kommentar von ailuj ailujailuj

besser nicht, gerade pfefferminze ist doch recht scharf... schwarztee (und grüner und weißer) ist ja was ganz anderes als kräutertee. also, grünen und weißen tee kannst du nehmen.

sonst nimm einfach kaltes wasser, sollte auch ein bisschen helfen :)

okay danke :)

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

muß nicht entzündet sein, kann sein das es zug abbekommen hat + auch noch gereizt wurde durch die linsen.

also bis jetzt ist es jedenfalls nicht besser gewoerden..naja ich wart mal bis morgen ab..

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Tropfen würden helfen........aber das kommt wohl von den Linsen, die über Nacht im Auge waren. Morgen solltest du mal keine Linsen tragen (heute ja wohl auch nicht!)

• 0
    Antwort von Aespii Aespii

der augenbereich ist immer so ne sache. die schwellung und die rötung aushalten, nicht so viel vorm PC sitzen, eher in abgedunkelten räumen sitzen. ich denke mal, das wird ne bindehautentzündung sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.