2

Auge, das noch nicht offen ist, verklebt? (babykatze)

Frage von JulesJulie JulesJulie

Meine Katze hat gestern vor einer Woche Kitten bekommen. Jetzt hat das eine beide Augen vorne schon ein stückchen auf. Aber beim anderen hab ich gestern entdeckt, dass das eine Auge ein bisschen 'verklebt' aussieht. Nicht richtig verklebt, auch nicht feucht oder so (also kein Eiter) aber man sieht ein kleines bisschen, dass des vielleicht zu ist. Heute ist das andere (nicht 'verklebte') ein bisschen offen wie bei dem anderen Kitten. Jetzt meine Frage: Soll ich vielleicht ein bisschen mit Wasser auswaschen oder sowas? Soll ich noch ein wenig abwarten bis ich zu TA gehe? Danke im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von SammyMC SammyMC

Warte erstmal noch einen Tag und dann versuch es mit etwas Wasser zu reinigen, ansonsten würde ich bald zum Tierarzt gehen.

Kommentar von user287 user287user287

Nein, einfach in Ruhe lassen! Gibt doch keine Tipps wenn ihr nicht wirklich ahnnung habt!

Kommentar von Cinamoon Cinamoon

Vielleicht selber mal drüber nachdenken ;)

• 0
    Antwort von Cinamoon Cinamoon

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber das kann ich so nicht stehen lassen :s

Wenn das Auge (auch in geschlossenem Zustand) verklebt aussieht sollte man es ganz vorsichtig mit einem feuchten Pad (nur warmes Wasser, niemals Kamille) reinigen! Man sollte natürlich keinesfalls versuchen es gewaltsam zu öffnen aber reinigen kann man es. Es könnte sein das sich hinter dem Augenlied schon Eiter gebildet hat der durch die Verkrustung nicht abfließen kann. Abwarten könnte ernste Folgen haben.

Lg

• 0
    Antwort von user287 user287

Lass die Augen einfach in Ruhe, die brauchen etwas bis sie sich öffnen, das kann bis zu 14 Tagen dauern, so 10 Tage ist der Schnitt.

• 0
    Antwort von Komori Komori

Ich würde beim TA anrufen und fragen, was er meint. Also, ob du vorbeikommen sollst oder nicht. Waschen würde ich das Auge nicht, da ich persönlich jetzt nicht weiß, ob man das machen darf, wenn das Auge noch nicht ganz offen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.